mein pc mit acer usb wlanstick findet den acer router und umgekehrt. komme aber nicht in´s internet.
am gleichen router hängen noch 2 pc´s mit kabel, welche einwandfrei funktionieren.
ich habe es mit und ohne gatewayeingabe, mit und ohne mac adresse, mit und ohne wep versucht, hat alles nichts geholfen.
verbindung ist auch im grünen bereich.
gleicher pc kommt aber mit an einem anderen router (mit gateway) ohne probleme in´s internet.
hat jemand freundlicherweise noch nen tip?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Außer den Gateway eventuell noch den DNS (Router-IP) eintragen... ;)
MfG Peter
Hast Du im Routersetup die angeschlossenen Rechner explizit freigegeben und der WLAN-Rechner ist nicht mit dabei ? Ansonsten hilft evtl. die Idiotenmethode der kompletten Konfiguration noch einmal rausschmeißen und neu einrichten mit Standardgateway ohne Extras und DHCP auf automatisch ?
schon 2x resetet ;)
auch mit "tür und tor weit offen" versucht. danach das wlan natürlich wieder abgeschaltet...
dhcp ist auch on, sowohl im router als auch in den pc´s.
netzwerk mit den pc´s untereinander ist ja nicht geplant.
vermute die verbindung ist zu schwach, das teste ich nachher noch aus.
wenn die kiste neben dem router auch nicht funzt, liegt es nicht daran :D
hab das ja schon wiederholt auf anderen rechnern mit verschiedenen os mit netzwerk zum laufen bekommen.
bin ja noch jung!
trotzdem danke,
gruss sentor
>>>>>>OS gewechselt, sprich mit 98SE oder ME versucht. für XP ist die kiste zu lahm
Ups, über 98SE und winME hast Du bisher kein Wort verloren. Das diese beiden OS nicht gerade geeignet für USB sind, würde ich hier eher zu einer PCI-Karte greifen. Das Problem kenne ich von einen Bekannten, allerdings war das ein alter Laptop mit Win98Se, mit USB-W-Lan ging wenig bis gar nichts. Erst der Wechsel zu einer PCMCI-Card brachte unter Verwendung der Wlan-Software zur Karte den vollen Erfolg. Sogar Verschlüsselung in allen Varianten funktioniert...
MfG Peter