Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Wlan funktioniert nur ab und zu

Dogmaster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

habe gestern Wlan router installiert usw. funktionierte auch einwandfrei. Heute morgen habe ich den Rechner angemacht und er stellte keine Verbindung zum Router auf(Drahtloses Netzwerk nicht verfügbar oda so). Ein weiterer Pc über Kabel angeschlossen ging ins Internet.
Nach dem ich den Wlan Pc mehrmals neu gestartet habe klappte es auch wieder. Jetzt nach jedem Neustart gehts mal oder auch nicht.

Ich nutzte ein Eumex ip 300 als Modem, den Wlan Router Netgear WRG614 und nen Digitus USB Stick. Betriebsystem XP.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Dogmaster „Wlan funktioniert nur ab und zu“
Optionen

Hallo Dogmaster,

lässt du Windows die Herstellung zum WLAN machen oder mit dem Konfigurationstool des WLAN-USB-Sticks?
Oder haben sogar beide ihre Hände dabei im Spiel?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Dogmaster shrek3 „Hallo Dogmaster, lässt du Windows die Herstellung zum WLAN machen oder mit dem...“
Optionen

Das macht windows

shrek3 Dogmaster „Das macht windows “
Optionen

Wenn kein weiteres Konfigurationstool seine Finger mit da drin hat, wird es schwierig, von hier aus eine vernünftige Diagnose zu treffen. Schließlich müssen ja alle nötigen Einstellungen zur erfolgreichen Verbindungsaufnahme vorhanden sein (sonst könnte es ja nicht zwischendurch funktionieren).

Du könntest natürlich dem WLAN-Stick eine feste IP-Adresse zuweisen und im Router festlegen, dass die MAC-Adresse des Sticks eingetragen wird.
Du kannst auch mal auf das Symbol im Systray rechtsklicken und "Reparieren" auswählen.
Auch ein Kanalwechsel wäre eine gute Option (vielleicht funkt ja jemand in deiner Nähe auf ähnlicher Frequenz).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine