hallo zusammen,
ich bin doch echt doof. hatte genau das problem schonmal vor 1-2 jahren und jetzt wieder jedoch weiss ich die lösung nimmer :(
meine internetverbindung läuft über einen speedport w501v.
Es hängen 2 WinXP Rechner über Wlan dran.
Alles klappt wunderbar bis aus heiterem himmel wlan abbricht. wenn ich aufs routermenü zugreiffen möchte sehe ich das dieser neu gestartet hat. (reboot vor 0Stunden)
Beide rechner gehen sofort nach neustart des routers wieder ins interent, sobald dieser ebent die verbindung wiederhergestellt hat.
Dies kann mal 20min dauern oder auch mal nur eine. nach ca. 30 sek ist das interenet wieder wunderbar bereit (die zeit die der router eben zum neustarten braucht).
Der Routere ist ok, das gleiche habe ich mit einem Speedport W500v.
MUT werte ok
Verschlüsselung ist aus.
IP vergabe ist manuell
Verbindung über Wlan per ASUS Notebook intern Wlan und einmal diesen Fritzbox stick.
In der umgebung ist nichts was stört!
Ich denke es liegt am wlan, weiss es aber nicht genau, da ich nicht über LAN ins internet gehe.
ich finde bei goole ohne ende zeugs über das thema aber nichts was mit weiterhilft.
Hat jemand eine idee? Das war was ganz simples bzw. schelles.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Was simples und schnelles? W-Lan bootet normal keine Router, es sei denn, auf einen PC läuft ein passendes Programm dazu, für mich liegt es deffinitiv am Router selbst. Fimware schon mal nachgesehen, bzw. eine eventuell neuere Version aufgespielt?
MfG Peter
neue firmware ist drauf. soviel ich weiss verbindet der router neu, wenn zuviele verbindungen
bestehen. also kanns vielleicht sein dass die beiden wlan computer sich stören und irgendwie
zuviel an den router senden, der sich dann neustartet. geht sowas, also das die sich stören?
wie unterbindet man das, falls ja?
Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem ( allerdings mit einem D-Link-Router )
Dieser stand auf meinem DSL-Modem, nach einer gewissen Zeit hat sich der WLAN-Router durch die Abwärme des Modems einfach weggeschaltet.
Nachdem ich nun die beiden getrennt aufgestellt habe ist Ruhe - d.h., es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr.