Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Wireless Router DG834GTB per Wireless mit einem AP WG102 verb

Thomas189 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

@all,

ich habe ein Problem mit meiner Wlan Reichweite.
Ich habe einen Netgear DG834GTB an einen Splitter angeschlossen das ganze ist im 1 Stockwerk.Mit allen PC's im 1 Stock habe ich einen optimalen empfang.
Ein Computer steht jedoch im Erdgeschoss und mit diesem Habe ich immer Probleme mit der Verbindung.Nun wollte ich einen WG102 Wireless AP im 1 Stock so aufstellen das ich mit meinem PC im 1 Stock über den WG102 auf den DG834GTB per WLAN verbinde. Der PC im Erdgeschoss soll dann ebenfalls über den WG102 mit dem DG834 verbinden.

INTERNET---Splitter--DG834GTB WG102 PC 1Stock
PC Erdgeschoss WLAN-Adapter WG102 DG834GTB

Ich habe nun schon einiges ausprobiert, alle möglichen Einstellungen jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keine WLAN Verbindung zwischen dem DG834GTB und dem WG102 hin. Hat hierzu schon jemand erfahrung und kann mir sagen wie ich was einstellen muss.

Danke schon mal.

thomas

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Thomas189 „Wireless Router DG834GTB per Wireless mit einem AP WG102 verb“
Optionen

Hallo Thomas189,

ich vermute einmal, dass es sich um ein Konfigurationsproblem handelt. Meist muss man derartige Accesspoints auf den Repeatermodus einstellen, damit sie als Repeater funktionieren.
Es gibt ein 110-seitiges Handbuch von Netgear (Klick mich), da habe ich - ehrlich gesagt - keine Lust, mich reinzuknien, vermutlich findest du hier eine Lösung. Aber beim Überfliegen ist mir diese Passage auf Seite 5-9 ins Auge gefallen:

"Repeater with Wireless Client Association
– Selected repeater mode to send all traffic to the remote AP.
– For repeater mode, you must enter the MAC address of the remote “parent” access point, and optionally enter the address of the “child” access point.
– In repeater mode, you do not have the option of disabling client associations with this WG102.
– In repeater mode, you cannot configure a sequence of parent/child APs; you are limited to only one parent/child AP pair."

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Thomas189 UselessUser „Hallo Thomas189, ich vermute einmal, dass es sich um ein Konfigurationsproblem...“
Optionen

Hallo UselessUser,

ja das habe ich schon versucht, habe dort die MAC adresse der Routers eingetragen, jedoch keine Verbindung.
Vor dieser Passage steht noch, dass die Angeschlossenen Ap alle im Bridge mode sein sollen.
Ich weiss nicht ob der DG834 dies unterstützt.
Es sind alle Beispiele mit einer Kupferverbindung Router WD102, ich möchte jedoch eine WLAN Verbindung.
Da mein Router WLAN fähig ist kann er auch mit dem WD102 direkt kommunizieren oder nicht.
Wenn ich den Router mit dem WD102 mit Kabel verbind funktioniert alles.

Was muss ich am Router einstellen wenn der WD102 im Repeater Mode ist.
Welche MAC ist im "Parent AP MAC Address" Feld einzutragen die des Routers ?!?
Welche MAC ist im "Child AP MAC Address" einzutragen warscheinlich seine eigene oder ?!?

Danke schon mal

Thomas