Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Windows 2000, DSL Datenübertragung sehr gering

Cromada / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe zwei PC und ein Notebook an einer AVM FritzBox Fon und einem Switch von Longshine hängen, alles per Kabel.
Die Datenverbindungen untereinander sind alle tadellos, will ich aber mit meinem Windows 2000 Rechner ins Internet und dort etwas herunterladen, so komme ich trotz 2000-er DSL auf gerade einmal 50 kb/sek., egal wo ich herunterlade.
Mit den beiden Windows XP auf PC und Notebook erhalte ich doch immer die 200 kb/sek. wie max. möglich ist.
Nehme ich jetzt ein Downloadtool wie StarLoader 1.45, der 3 Downloads derselben Datei startet komme ich auf ungefähr 150 kb/sek, also genau diese 3 x 50 kb/s. Somit sehe ich das die Downloadgeschwindigkeit nicht durch die Netzwerkkarte beeinträchtigt wird.
Jetzt meine Frage, kann es sein das in Windows 2000 eine Datenübertragungsrate auf genau diese 50 kb/sek. limitiert ist, wenn man im Internet surft, falls ja, kann man das irgendwo umstellen. Falls nein habe ich Pech, denn auch ein Neuaufspielen von Windows 2000 war nicht erfolgreich, selbstverständlich sind alle Updates und die Treiber auf dem neusten Stand. Vielen Dank für Eure Antworten.
MfG Cromada.

bei Antwort benachrichtigen