Hallo,
ich bin es nochmal :o)
Hab noch eine "Doofe" frage. Wieviel PCs (Win XP) kann ich an der FRITZ!Box Fon WLAN 7141 per WLAN anschließen? (Klar würde jeder PC einen USB Stick benötigen)
Habe diese Frage auch schon an AVM geschrieben, aber seit 3 Tagen keine Antwort bekommen
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge
Soviel du willst.......
Gruß
luttyy
echt?! oh das ist ja super, danke für die schnelle antwort, viiiiel schneller als AVM :o)
Beachte, alle Rechner teilen sich jedoch die Bandbreite des WLAN-Routers !
Stimmt, natürlich müssen dann auch alle gleichzeitig im Netz surfen.
Wobei das sich das z.B. bei einer 2000er Flat kaum bemerkbar macht, solange nicht alle gleichzeitig etwas downloaden.....:)
Gruß
luttyy
danke für die infos, na dann habe ich ja keine bedenken, ich habe eine 6000 Flat
Stimmt nicht Lutty ^^ nach IPv6 Protocol ist dann irgendwo bei nen paar Milliarden (ne?) Sense, alos, aufpassen, sonst gehen die die Adressen aus xD ^^ *musste das einach mal sagen*
@Vagabund, habe auf deine Aussage hin sofort die Baufirma beauftragt meine Hütte zu vergrößern!
Ich will unbedingt ausprobieren, ob das auch stimmt was du sagst :))
Gruß
luttyy
Ne, bei IPv6 haben wir den Berreich der Milliarden schon sehr lange verlassen. Bereits bei IPv4 sind wird rein rechnerisch schonmal bei ~4Milliarden Adressen. IPv6 verwendet 128Bit zur Adressierung (gegenüber 32Bit bei v4), also grob überschlagen haben wir damit also 4Mrd*4Mrd*4Mrd*4Mrd Adressen, und das sind immer noch mehrere Millarden mögliche IPv6-Adressen für jeden Quadratmillimeter auf unserem Planeten :-)
Gruß
Borlander
Da macht das WLAN aber vorher einen Strich durch die Rechnung. Mit Steigener Teilnehmeranzahl geht die Übertragungsleistung nicht nur pro Station, sondern auch insgesamt in den Keller, da immer häufiger Kollisionen auftreten.
(Abgesehen davon dürften auch die Ressourcen der Fritzbox begrenzt sein)
Gruß
Borlander
Hi,
ich hät ja mal gesagt 254 ... wie bekomm ich das hin mehr anzuschliesen ... wegen Ip Vergabe und so.
ein nachdenklicher Alexander
Nunja, man muss sehen, wie groß der Pool der IP Adressen ist. Bei einigen Routern kann man den Pool vollständig selbst definieren. hab bisher einmal ne Fritzbox aufgesetzt und bin mir recht sicher, dass das da auch ging ^^
Aber eigentlich ist es vollkommen egal, wie viel du nehmen kannst, denn am Ende entscheidet ehh dein geldbeutel, wie viel passen und der dürfte solche Dimensionen nicht haben, denk ich mal ^^
Ansonsten stell nen WinServer oder Linux-Server mit DHCP Server in die Wohnung und propp W-LAN an, da haste dann endgültig alle Freiheiten ^^
Von den 254 geht aber schon eine weg für die Fritzbox selbst ;-) Also nur 253. Wobei ich das WLAN hier eher als Grenze sehe...