Hy,
gehe bald in ein Hotel in Österreich. Die bieten dort ein offenes Wlan-Netz an. Das Wlan ist aber nur so stark, dass man in der Hotelhalle surfen kann. Ziemlich lästig wenn dann die alten Omies einem beim WoW oder CS zocken zuschauen.
Hatte anfangs gedacht, ich such mir nen Hack, um den Router auf 54 Mbit zu stellen und so (ist nur 11 Mbit), aber hack nix gescheites gefunden für die Fritz!Box, die die dort haben.
Wie gesagt, gehe ich bald wieder dort hin. Da wir mit meinem Opa fahren, hat der ein rießiges Auto, in das ein Koffer mehr rein passt.
Da hab ich mir gedacht, diesmal bin Ich schlau, nimm meinen großen Rechner mit. Pack den in den Koffer, der mehr platz hat, und stell den dann aufs Zimmer.
Nun brauch ich dazu ja ne gescheite Wlan Antenne, die vom Medion Md8800 is zwar ned schlecht, aber reichen wird diese auch nicht.
Was meint Ihr, wie viel dBi ich brauch, um aufm Zimmer (Maximal 3ter Stock) Wlan empfang zu haben? Das Hotel ist gebaut wie jedes andere, massiv. Reichen 10 dBi, oder brauch ich da mehr?
Bedanke mit im vorraus für Eure hilfe.
MfG Benny
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Das nützt dir gar nichts!
Die Sendeleistung der Fritzbox müsste erhöht werden, das geht in dem Fall ja wohl schlecht, also vergiss es und setze dich brav zu den lieben Omies..:)
Gruß
luttyy
Tja was soll man da Antworten möglichst Antenne mit hohem Gewinn verwenden (Gesetzliche Vorschriften) aber in dem Fall hilft halt nur probieren.
Dass Problem dürfte eher die Sendeleistung der Netzwerkkarte sein.
Oder mal ein paar Spaziergänge im Grünen machen ;-).
Grüsse
siggi
Mein Vorschlag: Mach mal richtig Urlaub, lass den PC zu Hause und genieße einfach die Zeit. Wirst doch wohl mal ein paar Tage ohne die Zockerei auskommen können. Oder bist du schon so süchtig, dass du auf den Mist nicht mehr verzichten kannst?
Gruß
K.-H.
Naja, nimm einfach 100m Antennenkabel mit und leg dir diese von deinem Zimmer bis in die Empfangshalle, Antenne dran und gut ist...
Wenn du die FritzBox hacken willst, mach nur. Wenn ich Admin wäre und dich erwischen würde, würdest du im Klohaus draussen auf der Wiese schlafen... bzw. mit Polizei&Co versuchen deinen Rechner zu beschlagnahmen... oder, um dann auf dein Niveau runter zukommen, deinen Rechner hacken und unbrauchbar machen, WOW und CS KEy klauen usw...
also, zum thema "urlaub machen", Ich hab kein bock auf das Hotel, muss halt mit wegen meinen Eltern.
Gesetzliche vorschriften wegen der Sendestärke gehen mir doch am ar**** vorbei, umbringen wirds keinen.
muss einfach nur ne woche totschlagen. hab kein bock wandern zu gehen, was bringts mir, ich mach urlaub in deutschland, mit kolelgen chillen, ich brauch kein welness hotel.
Ich werd mir einfach ma ne 14 dbi antenne bestellen, und schauen was damit geht.
MfG
Vorschlag: Besuch im Urlaub einen Deutschkurs, bevor Du so pseudo-coole Wörter wie "chillen" benutzt.
zu dem thema sag ich nur:
dei dutesche rcehtschriebung ishc mihc seißch geal, xD
Genau solche Benny braucht die Welt!
Bestell dir beim Deutschen Bundestag ein kostenlose Exemplar des Grundgesetzes, hast was zu lesen und wirst sicher in ein paar Jahren in der Schule mal danach gefragt.
Ich könnte eine Woche glatt mit Schlafen überbrücken.
Gruß Alois
Kommunikation ist die Interaktion zweier Partner.
"Ich schrei' mal ein bisschen lauter, damit ich dich besser verstehe" - ob das wirklich klappt?
Ja ja, die Kiddies von heute können sich einfach nicht mehr ohne PC beschäfftigen...
Arme Jugend!!!
Wenn es duch 3 massive Decken überhaupt mal geht. Das ist nicht unbedingt gewährleistet. Nimm halt eine gerichtete Antenne und keinen Omnistrahler. Damit hat du bessere Chancen aber gewährleistet ist der Empfang nicht.
Man kann es nicht glauben, aber bitte...
Nimmst du sowas und die paar Euro machst du bei deinem Opa locker. Ob es funzt, kannst du ja dann Vorort feststellen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009B5AH/ref=nosim/digitalbuch1-21