Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

w-lan-karte lässt sich nicht installieren

lisa17 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin bis vor kurzem ins internet über w-lan und fritz-box-router. die w-lan-steckkarte (mtit antenne) ließ sich damals super installieren. es gab keinerlei probleme.nun habe ich meinen pc mit lan-kabel mit dem router verbunden und wollte an unserem 2. pc über w-lan ins internet. obwohl unser 2. pc neu ist, erkennt er die w-lan-steckkarte nicht.
woran kann das liegen und was kann ich tun.
danke gruß lisa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 lisa17 „w-lan-karte lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo lisa17,

hast du die Treiber für die WLAN-Karte installiert?
Falls du die Treiber-Cd nicht hast: wie ist die genaue Bezeichnung dieser Karte (damit du dir den Treiber aus dem Internet besorgen kannst)?

Nenne mir außerdem, welches Betriebssystem auf dem 2.PC ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
casper-15 lisa17 „w-lan-karte lässt sich nicht installieren“
Optionen

nabend,

>>erkennt er die w-lan-steckkarte nicht
Hast du erst die Software(Treiber und evtl. Programm) installiert und danach die Karte eingebaut?

Bischen mehr Info zur Hardware+BS wäre nicht verkehrt ;-))

hth

lisa17 casper-15 „nabend, erkennt er die w-lan-steckkarte nicht Hast du erst die Software Treiber...“
Optionen

hi,
also, ich hab einfach die cd-rom, die bei der karte dabei war, eingelegt und bin den installationsanweisungen gefolgt. dann sollte ich den pc runterfahren und als er wieder an war, war die karte doch nicht angenommen (hab ich bestimmt 10 x probiert )-:
beim 1.pc hats so funktioniert.
beide pcs: windows xp
name der karte:
allnet
all 0281
WLAN PCI Adapter
IEEE 802.11g WirelessLan
Ver.2.0
thx für die schnelle antwort (-:

shrek3 lisa17 „hi, also, ich hab einfach die cd-rom, die bei der karte dabei war, eingelegt und...“
Optionen

Hallo lisa17,

bist du so vorgegangen, wie auf dieser Seite beschrieben?
http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet/wireless/all0281/ALL0281_QIG.pdf

Also erst die Karte einbauen und PC hochfahren.
Dann das Konfigurationstool der WLAN-Karte installieren (nicht den Treiber!) und PC neu starten.
Dann den Hardwareinstallationsassistenten den Treiber installieren lassen, indem du ihn auf die CDROM verweist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine