Wir haben bei uns im Haus eine Eumex an der ein router angeschlossen ist. An dem Router ist mit einem ganz normalem Lan-Kabel ein pc angeschlossen. Gleichzeitig ist mein pc mit einem W-lan daran verbunden. Das funtzt auch gut, aber sobald der pc, der per Lan-Kabel verbunden ist sich mit dem I-net verbindet geht bei meinem pc die Vebindung nur noch ganz schwach oder gar nicht! Braucht man um das Problem zu beheben irgendein bestimmtes Programm, oder weiß jemand vielleicht ob man irgendetwas verändern muss?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Du solltest noch angeben, ob du DSL und einen Splitter hast oder nicht.
Ja DSL habe ich, aber was ein Splitter ist weiß ich leider net! (°~°)
Hallo m.flock,
wird an dem PC, der per Kabel mit dem Router verbunden ist, Filesharing betrieben?
Falls ja - begrenze in dem Filesharingprogramm die Bandbreite.
Gruß
Shrek3
woran kann man erkennen ob dieser pc filesharing betreibt? und was verändert sich wenn ich bei dem filesharing programm die bandbreite begrenze?
Das Filesharingprogramm kann nicht mehr so viel Datenverkehr erzeugen wie die Leitung hergibt sondern wird künstlich begrenzt.
Dadurch bleibt noch Bandbreite für andere Anwendungen über.
Gruss
Marcel
ok danke...und jetzt die Frage wie man die bandbreite begrenzt?
Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich betreibe kein P2P (Peer to Peer, die Technik des Filesharing).
Aber viele Programme haben in ihren Optionen einen entsprechenden Eintrag.
Aber wird denn überhaubt gefileshared? Wenn nicht hilft dir das nicht ;-)
Gruss
Marcel
Hallo M.Flock,
wer benutzt überhaupt den anderen PC?
Aber wird denn überhaubt gefileshared? Wenn nicht hilft dir das nicht
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass du gar nicht weißt, was das überhaupt ist.
Und wenn du den anderen PC benutzt (und nicht ein anderer), erübrigt sich meine Frage ohnehin.
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Sharing
Gruß
Shrek3
also ich habe schon (sehr geringe) Ahnung von P2P, da ich websiten erstellen in der computer ag gelernt habe...da hab ich allerdings so gut wie nie zugehört habe und kann deshalb nur html und css...P2P zwar gar nicht...aber ich habe ein ganz kleines bisschen Ahnung was das ist..den anderen pc benutzen meine Eltern. Aber kann mir vlt jemand sagen wie man feststellt ob der pc filesharing betreibt?
Nun, wahrscheinlich lässt sich das Problem nicht dadurch lösen.
Um zu wissen, ob deine Eltern Filesharing betreiben, brauchst du sie nur zu fragen.
Frag sie einfach, ob sie ein Programm wie z.B. Emule, LimeWire benutzen.
Schauen sie dich "wie Auto" an, wissen sie überhaupt nicht, was das ist, was so viel bedeutet: dass sie überhaupt kein Filesharingprogramm haben.
Filesharing ist das (oft illegale) Austauschen von Musik, Filmen, Programmen mit Hilfe eines Programms, wie z.B. die oben genannten.
Da dieses Programm sich dabei mit sehr vielen anderen PC-Teilnehmern in Verbindung setzen muss (die ebenfalls gerade so ein Programm laufen haben), bedeutet das, dass der Router sehr beschäftigt ist, diese Verbindungen zu managen. Mit der Folge, dass der sonstige Internetverkehr darunter leidet.
Gruß
Shrek3