Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Verbindung zwischen Pc und Laptop mit NETGEAR WG111T usb

ulfie13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich mit diesem obengenannten Stick (davon habe zwei) ein verbindung
aufbauen.Die Frage ist geht das überhaupt mit diesen Sticks.
Wer hat Erfahrung damit .Ich brauchte das nur um Dateien hin und her zuschicken.Momentan renne ich mit einem 1Gb stick hin und her,da ich keine Netzwerkkarte habe .
Gruß ulfie

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ulfie13 „Verbindung zwischen Pc und Laptop mit NETGEAR WG111T usb“
Optionen

Ja,geht.

Nutzt Dir genausowenig was , wie Deine mageren Informationen .................

Welcher Router ?

WLAN oder LAN ?

Bringe beide PC´s in eine Arbeitsgruppe, gib die entsprechenden Ordner/LAufwerke frei - fertig Am einfachsten funktioniert das mit dem Totalcommander.

Gruss Hoinerle

ulfie13 Hoinerle „Ja,geht. Nutzt Dir genausowenig was , wie Deine mageren Informationen...“
Optionen

Hallo Hoinerle
Vielen Dank für die Antwort.Ich habe nur 2 Stick aber keinen Router. Es sind Wlan-Sticks .Ich will nur eine kabellose Verbindung herstellen . Ich weis zwar nicht ob das auch noch geht, vom laptop aus über mein Pc ins Internet ohne Router?
Wäre Dankbar für jede Hilfe.
Gruß Ulfie

Jens2001 ulfie13 „Hallo Hoinerle Vielen Dank für die Antwort.Ich habe nur 2 Stick aber keinen...“
Optionen

Was Du willst nennt sich "Ad-hoc-Modus".Ob deine Sticks das können weiß ich nich. Mal in der Anleitung oder in der Software danach suchen.

(Mit Router nennt sich "Infrastrucktur-Modus")

ulfie13 Jens2001 „Was Du willst nennt sich Ad-hoc-Modus .Ob deine Sticks das können weiß ich...“
Optionen

Hallo Jens2001
Danke für Deine Antwort .Mittlerweile habe ich eine Ad-hoc Verbindung. Weist Du ob ich dann mit meine Laptop über mein
Pc in Internet gehen kann? Ich kenne mich eigentlich gut aus ,aber leider nicht mit Wlan -Verbindungen.Wäre nicht schlecht wenn so was funktionieren würde.
Gruss ulfie13

shrek3 ulfie13 „Hallo Jens2001 Danke für Deine Antwort .Mittlerweile habe ich eine Ad-hoc...“
Optionen

Hallo ulfie13,

schau mal in diesen Thread rein. Dort hat jemand eine ähnliche Frage.
Interessant dürfte der letzte Beitrag sein.
http://www.nickles.de/static_cache/538278019.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine