moiens,
versuche grad daten zu schaufeln von wegen platte verreckt....
auf ne externe usb platte kann ich mit etwa 4 mb/s schreiben, über 100er lan mit etwa 7 mb/s
iss beides n büschen lahm, oder mein ich dat nur?
wie schnell sollte dat wohl gehn bestenfalls (nich die theoretischen werte, die find ich selbst, was habt ihr mal so gemessn???)
gruezi
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Also mit 7MB/s über Fast Ethernet (100MBit = 12,5MB/s) ist schon ein sehr guter Wert. Vor allem wenns über SMB/CIFS (Windows-Netzwerk / Samba) läuft.
4MB/s über USB2 ist dagegen reichlich mager sage ich mal (hab das noch nie selbst gemessen), 20MB/s sollten da eigentlich ohne weiteres drinliegen. Zumindest bei größeren Dateien - bei vielen Kleinen geht die Übertragungsgeschwindigkeit immer schnell in den Keller...
Gruß
Borlander
merci für die info, dat heißt die restlichen 5,5 mb/s gehn drauf für protokolle etc. ?
Also 12,5MB ist natürlich das theoretische absolute Maximum was über die Leitung geht. Mit guten Netzwerkkarten bekommst Du in synthetischen Benchmarks etwa 11MB/s über die Leitung. Übertragungen per SMB/CIFS sind aus mit nicht genau bekannten Gründen spürbar langsamer, auch wenn man das z.B. mit FTP vergleicht...
Gruß
Borlander