Hallo, mein Canon i905d ist per USB Kabel an meine Fritz.Box angeschlossen. Auf der Benutzeroberfläche wird der Drucker auch ordnungsgemäss angezeigt. Druckeranschluss avm ist auch eingerichtet und aktiviert. Trotzdem bekomme ich die Meldung, das der Drucker nicht antwortet bzw. die Druckaufträge verursachen Systemabstürze.Ich greife mit dem Notebook über WLAN auf die Box zu.Internetverbindungen darüber funktionieren aber einwandfrei. Warum geht der Drucker nicht?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo Der Ahnungslose1,
Handbuch AVM:
Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Drucker an der FRITZ!Box angeschlossen ist, handelt es sich um einen "Windows-Drucker" (auch GDI-Drucker, Host-based-printer).
"Windows-Drucker" können nicht über eine standardisierte Druckersprache angesprochen werden und werden daher von der FRITZ!Box nicht unterstützt.
HINWEIS:
Bei Rückfragen zum Typ des Druckers wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
mfg
Das habe ich auch gelesen ------- Aber der Drucker wird ja angezeigt, sogar mit seinem richtigen Namen...:-)) !! Und der Canon i905d ist kein GDI Drucker.Übrigends wird auch am grossen PC im selben Heimnetzwerk diese Meldung angezeigt, obwohl dieser mit LAN Kabel fest mit der Fritz.Box verbunden ist. Im Statusmonitor des Druckers taucht einfach immer auf: Drucker antwortet nicht, und wenn der dann trotzdem anfängt, Druckaufträge zu drucken,-das geht ab und zu auch mal- stürzt nach noch nicht mal einer Seite das System auf meinem Laptop ab (Win XP Service Pack 2)!
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Bei mir fängt der Drucker eine Seite an zu drucken, dann stürzt das gesamte System mit Bluescreen ab.
Greife auch über Wlan auf die FritzBox zu.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank
In diesem Thread sicher nicht mehr (ist immerhin schon 6 Wochen alt). Starte im eigenen Interesse einen neuen Thread zu diesem Thema. Am besten mit Verweis auf diesen hier (einfach die URL einfügen)...
Gruß
Borlander