Womit soll ich das obengenannte Gerät betreiben über WLAN?
Die Telekom hat nur das W701V geschickt.
Den USB Stick kann ich selber kaufen ,aber welchen?
AVM Fritz ?
MfG .
charly05
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Du kannst das ding über Netzwerkkabel oder dratlos anschlissen allerdings würde ich dir wenn du einen Desktop PC benutzt eine PCI WLAN Karte empfehlen die haben besseren Empfang auch unter schwierigen bedingungen bei nem Laptop und guten bedingungen ist natürlich ein USB Stick nicht schlecht leider weiss ich bei dem Speedport nicht wer der Hersteller ist (Siemens ?) ist am besten wenn man alles aus einer Hand hat ansonsten machst du mit dem Fritz sicher nichts verkehrt.Auch Netgear Karten sind nicht schlecht die Karte sollte mindestens 54 Mbit/s unterstützen
Tach auch,
Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass das Teil von AVM gebaut wird - die alten Speedports anscheinend mal von Hitachi. Allerdings pflichte ich hier siggi vollkommen bei, da die PCI-Karten meist bessere Antennen oder entsprechenden Anschlussmöglichkeiten haben - für einen ersten Test kannst du aber das Teil auch mit dem beiligendem Netzwerkkabel anklemmen - WLAN ist ja nur einen Möglichkeit.
BG
Bergi2002
Hallo siggi12 und bergi 2002 ,erstmal Danke für die schnelle und inforeiche Antwort.
Bei mir gibt es 2 Pc mit XP/P // SUSE 10.2 und XP/MCE ebenfalls mit Linux dran.
Solange ich keinen Laptop besitze ,arbeite ich so und so über Powerline (Strom)
Laptop wird aber demnächst fällig .
Ich bin immer noch bei Telekom/T-online und habe meinen Vetrag ISDN/DSL6000 All Flat umgestellt auf 53 € Monatlich inklus Mwst.
Weil ich von DSL 2000 auf 6000 damals kein Modem erhielt bekam ich nach 2Tagen dieses Gerät.(extra )
Eine Card wie beim Laptop könnte ich auch bei den Desktop benutzen ,die LW sind als PCI im Pc.
Auf weitere Tip freue ich mich sehr.
MfG
charly05