Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Regelmässiger Abbruch der Verbindung

igna / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Seit schon geraumer Zeit haben wir zu Hause ein Wireless Lan installiert. In regelmässigen Abständen kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Trenne ich die Verbindung, und verbinde neu, funktioniert alles wieder tip top. Angaben zu Windows, und dem Router Typ lege ich bewusst nicht bei, da es bei mir unabhängig vom Betriebssystem und Router passiert (Routerwechsel und neuer Laptop) Vielen Dank für eure Antworten...

Igna

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 igna „Regelmässiger Abbruch der Verbindung“
Optionen
Angaben zu Windows, und dem Router Typ lege ich bewusst nicht bei, da es bei mir unabhängig vom Betriebssystem und Router passiert

Dürfen wir auch annehmen, dass dies unabhängig vom Provider passiert?
Oder unabhängig von der Leistungsfähigkeit der Hardware, der Auslastung des PCs, des Internet-Traffics usw.?

Stichwort: MTU-Werte verändern
Aber dazu brauche ich wiederum Angaben zum Router, Betriebssystem, Provider...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 igna „Regelmässiger Abbruch der Verbindung“
Optionen

Hi!

Verbindungsabbrüche bei WLAN-Verwendung mit meinem Notebook habe ich ebenfalls. Das trat auf, als ich den WLAN-Router und die Verschlüsselung geändert habe (vorher Vigor 2500 und WEP, jetzt Linksys WAG200 und WPA2).

Es wurde deutlich besser, als ich die aktuellen Intel-WLAN-Treiber für mein Notebook eingespielt habe. Die Abbrüche sind nicht ganz weg, aber sie treten deutlich seltener auf.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Verbindungsabbrüche bei WLAN-Verwendung mit meinem Notebook habe ich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen