Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Probleme weiterhin nicht gelöst...

elfiee / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo, nachösterliche Grüße,
hier ist mein Problem.
Mein System: AMD DualCore 3800, 1 Gig Ram, Windows XP SP2.
Meine Internetverbindung: Router Speedport W 500 V über Wlan Stick
Sinus 154. Ansonsten noch NS 2007.
Zur Sachlage: Der Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf.
Neustart nur über den Reboot- Knopf am Rechner. Task- Manager funktioniert nicht mehr. Und.!.. nur wenn ich im Internet bin! Hab das schon mal bei Nickles reingestellt, den wohlwollenden Tipp nach Kontrolle aller Kabel, Karten etc.vollzogen. Hat leider nix geholfen.
Wenn ich für die Experten unter Euch noch zusätzliche Angaben machen muß, gerne, aber bitte Eurerseits mit genauer Anleitung, wenn`s nicht zu viel Mühe macht, denn ich bin leider ein völliges Greenhorn.

Liebe Grüße elfiee

bei Antwort benachrichtigen
supaburn1 elfiee „Probleme weiterhin nicht gelöst...“
Optionen

Servus,

hatte letzten auch mit einem ähnlichen problem bei einem kollegen zu tun!muss nicht zwangsweise am internet liegen.

Bei ihm war es auch so sobal er das wlan angemacht hat ist der computer hängen geblieben! schuld war einfach ein defekter sektor auf der Festplatte und wenn man das W-Lan angemacht hat wollte er genau in diesen (defekten) sektor in eine Datei schreiben. folge --> totaler absturz.

Das ist jetzt keine garantie das es daran liegt aber möglich ist ja alles...

mein Tipp: ultimate boot cd (ubcd) runterladen und damit booten,dann den entsprechen test für deine festplatte durchlaufen lassen und danach maxllf durchlaufen lassen (ist auch auf der ubcd) dabei wird allerdings ALLES von deinem pc gelöscht!

hoffe das hat dir etwas geholfen und wenn du was nicht verstanden hast einfach nochmal schreiben

mfg

siggi12 elfiee „Probleme weiterhin nicht gelöst...“
Optionen

Hast du schon mal einen anderen Browser wie Firefox getestet ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Anonym elfiee „Probleme weiterhin nicht gelöst...“
Optionen

Hallo Elfiee,

schau mal bei Verwaltung in den Diensten nach, ob der WLAN - Connect auf automatisch oder manuelle steht.
Er sollte auf "automatisch" stehen.
Du kommst in die Rubrik, indem du auf Arbeitsplatz rechts klickst und auf verwalten klickst.Im dort öffnenden Menü
gehst du auf Dienste und suchst dort den Dienst WLAN - Connect.Dahinter steht, in welcher Aktivität sich dieser
befindet, entweder manuell oder automatisch.Stelle ihn auf automatisch.Dann Systemneustart.

Landoran
elfiee Anonym „ Hallo Elfiee, schau mal bei Verwaltung in den Diensten nach, ob der WLAN -...“
Optionen

Hallo da draußen,
erst mal vielen Dank für Eurer Feedback.

@ supaburn1 Ist eine Alternative, stelle ich aber umständehalber hinten an...

@ siggi12 Der Systemabsturz ereignet sich unabhängig vom Browser, hab schon ein paar durch, IE7
Firefox, T-online 6

@ landoran Ich habe aufmerksam die Liste "Dienste" studiert, da ist KEIN Eintrag, der WLAN - connect heißt.
Sollte der da sein ? Im Augenblick läuft der Rechner seit 8 Stunden ohne Probleme. Heute morgen
allerdings innerhalb von 30 Min. zweimal abgeschmiert.

Liebe Grüße
Elfiee

Anonym elfiee „Hallo da draußen, erst mal vielen Dank für Eurer Feedback. @ supaburn1 Ist...“
Optionen

Hallo,

Entschuldigung von meiner Seite, war Blödsinn.Ist heute sowieso nicht mein Tag

Gruß

Landoran
siggi12 Anonym „ Hallo, Entschuldigung von meiner Seite, war Blödsinn.Ist heute sowieso nicht...“
Optionen

Kannst du die Abstürze irgendwie provozieren werden sie durch eine bestimme Aktion ausgelöst.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
elfiee siggi12 „Kannst du die Abstürze irgendwie provozieren werden sie durch eine bestimme...“
Optionen

Hallo,
@siggi12
es kommt mir vor, als würden die Abstürze zeitnah zum Erhalt von Emails erfolgen. Vor fünf Minuten
kam die Nickles- Email - Benachrichtigung von Deiner Antwort, während ich noch in den Foren rumgestöbert habe.
Und zack !!! Bildschirm " eingefroren " und nix ging mehr. Aber:... ich krieg an manchen Tagen über 30 Emails ohne das was passiert. Wenn ich zum Beispiel große Datenmengen (> 200 MB ) downloade, läuft die Maschine bei
Call&Surf (6000er Leitung) super stabil und macht kurz vor Schluß die Luken dicht. Macht echt nicht Spaß. Im Grunde bin ich fast soweit, den Vorschlag von @ supaburn1 mal umzusetzten, es dauert halt dann mal seine Zeit.
Im übrigen, wenn ich meine HD defragmentiere, zeigt mir das XP Tool defekte Sektoren meiner HD an ,oder muß ich dafür spezielle Diagnose- Tools verwenden

siggi12 elfiee „Hallo, @siggi12 es kommt mir vor, als würden die Abstürze zeitnah zum Erhalt...“
Optionen

Mach mal einen Rechtsklick auf deine Festplatte/en auf Eigenschaften->Extras->Fehlerüberprüfung gehen die beiden angebotenen Optionen aktivieren und dann neu starten die Überprüfung kann dann eine weile dauern. Wenn du wirklich defekte Sektoren auf deiner Platte hast ist die am verrecken alle wichtigen Daten sichern (!!!) und dich seelisch und moralisch auf einen Tausch der Platte vorbereiten.Handelt es sich bei dem Rechner um einen Laptop ?

Anonym elfiee „Probleme weiterhin nicht gelöst...“
Optionen

Hallo Elfiee,

hier nochmal Landoran.Warst du schon im Gerätemanager und auf dem primären Kanal?
U.U. kann eine falsche Festplatteneinstellung die Ursache sein.Wenn deine UDMA Einstellung weg ist, wird alles
zur Schnecke.Vielleicht läuft deine Platte im PIO - Modus.Ich weiß, es klingt banal, aber schau doch einfach
mal nach.
Sollte der Pio - Modus eingeschaltet sein, installiere einfach den Treiber und starte neu.Windows findet dann
automatisch den Treiber und lädt ihn.

Gruß

Landoran