Guten Abend ,
Ich habe ein problem mit meinen router bzw mit meinen wlan immer wenn ich dateien hochladen will läd er 2 % hoch und stürzt immer ab es iss schon bei dateien von 100 kb, Oder er läd mit 0,1 kb hoch und stürzt bei 8 % ab . Ich habe 1000 1und1 dsl und benutzte FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und denn Fritzbox stick dazu . Kann mir einer sagen ob das ein allgemeins problem von demm router iss oder es an mir liegt ? Bin dankbar für jede anwort oder kann man da was einstellen ich habe keine ahnung !
Danke im vorraus !
mfg
FiFi
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Du könntest erstmal schauen, ob das Problem lokal (LAN) oder im Inet besteht.
Klappt der Upload innerhalb deines Netzes, also vom WLAN Rechner auf einen andern in deinem Netz???
Wenn ja, sind schonmal die Clients ausgeschlossen.
Dann würde ich versuchen, ohne WLAN (mit Kabel) einen Upload ins Inet zu starten.
usw.
Stück für Stück ran tasten.
Wo genau willst du uploaden???
Gleiches Problem, egal wohin???
hi egal wo hin ich uploaden will immer das gleiche
Hallo FiFi5,
welche Desktopfirewall läuft auf deinem PC?
Und hast du den Upload auch mal mit einem LAN-Kabel versucht?
Außerdem: welches Betriebssystem?
Gruß
Shrek3
Firewall ZoneAlarm mit lan kabel auch schon versucht passiert das gleiche , Windows XP
Hmm.., mal eine feste IP vergeben und die neueste Firmware auf die Fritzbox aufspielen (wenn es denn möglich ist)
Gruß
luttyy
Deaktiviere mal die Firewall. Was passiert jetzt?
Kommt immer noch nichts, gehe in die Eingabeaufforderung und gebe dort ein: ping 192.168.178.x
Anmerkung: Das "x" steht für den letzten Wert der IP-Adresse des anderen PCs in deinem LAN.
Darüberhinaus: befinden sich deine PCs in der selben Arbeitsgruppe und sind Ordnerfreigaben eingerichtet?
Ist auch dort XP eingerichtet?
Gruß
Shrek3
Firewall ausgemacht geht immernoch nichts , Ping eingeben zeig mir 32 ms an , es geht ja nicht von pc zu pc zu schicken sondern ins internet hochzuladen !
Nur mal zur Klärung: Internet funktioniert und du hast kein Problem mit Downloads?
das inter lauft 100 % ich hab wlan funnkleistung von 90 es der download funzt 100 % aber der upload geht nicht immer wenn ich was hochladen will bricht er denn upload ab . Und es iss egal welche größe die datei hat ob 100 kb oder 100 mb .
WIe ist deine NIC (wenn du pr Kabel gehst) eingestellt?
Wie der Router Port???
100full???
auto on???
@aragorn75 ich werd pc nachher mal umstellen und dir beide sachen sagen