Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Problem mit Speedport w701v und Dyndns

Rubberduck2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei Dyndns einen Account eingerichtet. Bei diesen Account muss ich ein Passwort mit mindestens 5 Stellen angeben. Der Speedport akzeptiert aber immer nur 4 Stellen. wie kann ich das ändern? Bitte helft mir. Danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Rubberduck2 „Problem mit Speedport w701v und Dyndns“
Optionen

Werde leider nicht ganz schlau daraus was das eine mit dem anderen zu tun hat ?

Das ist doch nur eine normale Registrierung auf einer Website (Server) und hat mit dem Routerpasswort nix zu tun.

Oder bin ich doof ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Rubberduck2 siggi12 „Werde leider nicht ganz schlau daraus was das eine mit dem anderen zu tun hat ?...“
Optionen

Es geht nicht um das Routerpassword. Es geht dabei um die Zugangsdaten von Dyndns.org.. Da muss ich ein Password von mindestens fünf Stellen eingeben, das ich dann auch in den Router eingeben muss. Der akzeptiert das mindestens fünfstellige Password aber nicht. Das ist mein Problem.

Rubberduck2 Nachtrag zu: „Problem mit Speedport w701v und Dyndns“
Optionen

Bei Dyndns muss ich ein Passwort mit mindestens fünf Stellen angeben. Wenn ich im Konfigurationsmenue die Dynamische DNS aufrufe und dort unter Passwort einen fünfstelligen Eintrag speichern will, funktioniert das nicht. Er akzeptiert immer nur vierstellige Passwörter.

shrek3 Rubberduck2 „Bei Dyndns muss ich ein Passwort mit mindestens fünf Stellen angeben. Wenn ich...“
Optionen

Falls der Speedport tatsächlich nur vierstellige Passwörter akzeptiert, dann ist ein Firmwareupdate die einzige Chance.
Schau mal in den Routereinstellungen danach.

Alternativ könntest du noch bei Dyndns anfragen, dir ein vierstelliges Passwort zuzusenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
kuhfkg shrek3 „Falls der Speedport tatsächlich nur vierstellige Passwörter akzeptiert, dann...“
Optionen

Tach auch,

ich habe auch den (das) Speedport 701V und eben aus Interesse das Setup noch mal wiederholt.
Das "Schritt für Schritt" Programm beginnt mit der Eingabe des mitgegebenen Passwortes = 0000 (4 x Null)
Dann soll man das Passwort ändern, sehr zu empfehlen; und da geht jede Passwortlänge und auch Sonderzeichen, mein Passwort: 3 Buchstaben,3 Zahlen,ein Sonderzeichen wie +,# usw. Dann im dritten Schritt werden die Daten eingetragen, die man vom Provider erhalten hat, auch da gehen jede Menge Zeichen. Also, du machst irgend einen Fehler oder Denkfehler, das Konfigurationsprogramm der Speedportserie ist wirklich einfach gegenüber SMC, Netgear, Linksys, Belkin, habe sie alle schon mal eingerichtet in der Familie. Und das Handbuch ist in Deutsch! Also einfach mal lesen!
Tschau, kuhfkg

oooho Rubberduck2 „Bei Dyndns muss ich ein Passwort mit mindestens fünf Stellen angeben. Wenn ich...“
Optionen

Nach Eingabe des Passworts werden - egal welche Länge es hat - nachher immer nur vier Sternchen angezeigt.
Der geheimnisvolle Sinn dahinter ist, somit die tatsächliche Anzahl der eingegebenen Zeichen nicht zu offenbaren.
Diese Tatsache gilt aber nicht nur für den Speedport. Auch jede mir bekannte (aktuelle) Software (XP, Office, Corel, unsw.) zeigen nachher ebenfalls nicht die tatsächliche Anzahl der eingegebenen Zeichen an.

Ob die Zugangsdaten für DynDNS akzeptiert wurden, kannst Du mit einem einfachen Ping überprüfen.

Beispiel:

C:\Dokumente und Einstellungen\oooho>ping oooho.dyndns.org

Ping oooho.dyndns.org [217.230.3.178] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.230.3.178: Bytes=32 Zeit=97ms TTL=63
Antwort von 217.230.3.178: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=63
Antwort von 217.230.3.178: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=63
Antwort von 217.230.3.178: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=63

Ping-Statistik für 217.230.3.178:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 97ms, Mittelwert = 54ms

...natürlich dann mit deiner Adresse. ;)

Mein Passwort ist übrigens acht Zeichen lang.

Unabhängig davon: Stehts die aktuellste Firmware des Routers aufzuspielen, ist sicher keine schlechte Idee...

Gruß oooho

und Tschüssss...
Data Junkey Rubberduck2 „Problem mit Speedport w701v und Dyndns“
Optionen

Hi Rubberduck2

Mein Speedport W701V hat eine Anschlusskennung 14 Stellen, Zugangsnummer 11 Stellen, Mitbenutzernummer, 4 Stellen, Passwort 10 Stellen.

Ich habe den Zugang mir den Standart- Routereinstellungen ( nach dem 1. einschalten) erstellt. Das heißt, ich habe beim Router sowohl die DSL-Verbindung, als auch die Telefonverbindung ein gesteckt. Beim Router ist automatisch die Option "Auto Konfiguration" auf Ein gestellt.

Beim ersten Kontakt- Versuch mit dem Internet, ist automatisch das Router-Konfigurationsmenü hoch gekommen. Nach Eingabe der Zugangsdaten, hat der Router zu nächst ein mal über Telefon Verbindung, meinen Provider kontaktiert. Danach hat der Router die DSL-Zugangsdaten automatisch down geloadet, und gespeichert. Mit Kennwort, und allem was dazu gehört.

Wichtig für diesen Vorgang, sind folgende Bedingungen:
1.) Der Router muss nach dem Splitter, mit der DSL-Leitung, und der Telefonleitung verbunden sein. (Sie Bedienungsanleitung).
2.) Der Router muss mit dem PC über Lan- Kabel, (Cat 5) verbunden sein.
-
3.) Die mitgelieferten Kabel, haben zwar die selben Stecker, sind aber nicht die selben Kabel. Kuck genau in die Begleitdokumentation, welches Kabel wo hin muß.

Wenn du vor dem Router, mit der gleichen Win- Installation, schon im Internet warst, z.B. externes Modem, anderer Provider, dann lösche alle Verbindungen in deinem DFÜ-Ordner unter Windows. Stell sicher, dass die Einstellungen für Netzwerk und Internet Explorer, möglichst dem Windows Standart entsprechen.
- Automatische Konfiguration. Ip-Adresse automatisch beziehen. Keine Proxy Server.

Wenn das nix bringt, dann mache einen Reset beim Router. Da ist auf der Rückseite ein kleines Loch, da musst du mit der Spitze eines Kugelschreibers rein drücken. Laut Beschreibung, sollte man da mindestens 1 Minute drauf bleiben. Das ist nicht das gleiche, wie ein und aus schalten. Ich schalte meinen Router jeden Tag aus, aber die Zugangsdaten, hat er bis jetzt noch nicht "Vergessen".

Ein Firmware- Update, wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit.

Wenn du alle O.g. Punkte beachtet hast, und du immer noch irgendwelche Kennwörter ein geben musst, um mit deinem Router deinen Provider zu connecten, dann hast du mho ein Problem. Vielleicht ist der Router defekt. (Montags- Modell).

Meiner Erfahrung nach, ist der Speedport W701V weder der schnellste, noch der Leistungsfähigste seiner Zunft. Aber einfach in der Bedienung, und zuverlässig im Betrieb, ist er alle mal; so lange nicht irgend was "faul" ist.

Ich habe jetzt, 24.05.07, um 1:40 Uhr eine Zimmertemperatur von genau 27,8° C. Ein 18/7 Betrieb mit dem Router unter diesen "Tropischen" Bedingungen, macht das Teil ganz gut mit. (Allerdings bei mir ohne Wlan Betrieb). Ist zur Zeit das einzige Gerät, was ich ohne Ventilator betreiben kann...

Viel Erfolg, Data Junkey

Saeerdna1 Rubberduck2 „Problem mit Speedport w701v und Dyndns“
Optionen

Hallo Rubberduck2,

ich habe mal bei meinem w701v ausprobiert Dyndns zu aktivieren und er hat definitiv mehr als 4 stellen akzeptiert (und auch angezeigt).
Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Firmware-Version. Welche hast du? Ich habe:33.04.25

Aber leider scheinen diese Dinger öfters ihre Macken zu haben. Meiner erkennt z.B. keine angeschlossenen Telefone, so dass ich ihn nicht als "Telefonanlage" nutzen kann (Trotz Firm- und Softwareupdate). Ist mir aber wurscht. Da er sonst zuverlässig arbeitet und ich nicht darauf angewiesen bin nutze ich ihn weiter.
Viel Erfolg weiterhin

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....