Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

problem mit netzwerkanschluss

wiwi1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein problem mit dem anschluss an ein hausinternes netzwerk. es sind bis jetzt 3 pcs an diesen server angeschlossen, alle wlan über arcor. ich habe einen computer, der nicht wlan-fähig ist und habe mir deswegen einen wlan empfänger (pentagram) gekauft. aber der empfänger funktioniert nicht. er erkennt das netzwerk nicht, ich habe keinen zugang zum netzwerk auch dann nicht wenn man die verschlüsselung rausnimmt. wir haben schon verschiedenes versucht, aber es klappt nicht. auch ein fachmann kam nicht weiter. ist der stick vielleicht gar nicht kompatibel?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wiwi1 „problem mit netzwerkanschluss“
Optionen

Hi!

Sorry,da passt was nicht: "wlan über acor" gibt es nicht, da Acor kein Anbieter von Wlan ist. ;-)

Zudem fehlen sämtliche Details zur verwendeten Hardware.

OK, hier mal die Fragen in Kurzform.

Klar ist mir natürliuch, dass du DSL über Acor beziehst und offenbar einen WLAN-Router mit an dein DSL-Modem gehängt hast (evtl. ist das auch alles in ein Gerät integriert).

Was wir brauchen:

1. Betriebssysteme die im Spiel sind.
2. Den WLAN-Router (genauer Hersteller und Modelltyp)
3. Den Hersteller und die Modellnummer des WLAN-USB-Sticks, um den es offenbar geht.

Es kann durchaus Inkompatibilitäten geben, aber dazu muss man die beteiligten Geräte genau kennen.

Es wäre auch interessant wer der Fachmann war ("der Admin unseres Firmennetzwerkes, das 1000 PC in gemischter Umgebung bedient" oder "mein Nachbar dessen Neffe Informatik studiert") und was er gesagt bzw. probiert hat.

Das ist wie bei den Autos, da kann dir keiner sagen, ob ein Opel Diesel schluckt oder nicht, wenn man nicht das genau Modell kennt. ;-)

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Schluckauf wiwi1 „problem mit netzwerkanschluss“
Optionen

Neben einer genaueren Beschreibung der Hardware wäre auch gut zu wissen was ihr schon probiert habt.

Sind die Treiber für den Empfänger installiert? Wird er im Gerätemanager korrekt angezeigt?
Aragorn75 wiwi1 „problem mit netzwerkanschluss“
Optionen

Schonmal auf www.netzwerktotal.de vorbeigeschaut???