Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Notebooks mit P.c verbinden

kurzhaar26 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen Notebooks mit meinen PC verbinden das ich meine Daten von Pc zum Notebooks rüber kriegen, ich bin leider noch nicht so Fit um das alles zu probieren. Würde mich auf eine Antwort freuen.Danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
maurers kurzhaar26 „Notebooks mit P.c verbinden“
Optionen

hat dein notebook bereits ein netzwerk-anschluss ? Das wäre nämlich das Einfachste. Dann musst Du nur noch ein gekreuztes Netzwerkkabel nehmen, Netzwerk ins gleiche Segment machen, Freigabe erstellen, Kabel einstecken und ab geht die Post ! Oder kaufst dir eine externe Harddisk (falls Deine Notebook USB hat).

Sascha

NEVER touch a running system !
maurers Nachtrag zu: „hat dein notebook bereits ein netzwerk-anschluss ? Das wäre nämlich das...“
Optionen

es gäbe auch noch sogenannte USB-Link-Kabel. Die steckst eionfach an beiden Seiten ein und los gehts

gelöscht_35042 maurers „es gäbe auch noch sogenannte USB-Link-Kabel. Die steckst eionfach an beiden...“
Optionen

Wenn du über einen Router ins Internet gehst, kannst du das auch mit deinem Book an diesem Router und natürlich auch gleichzeitig Daten zwischen den Geräten austauschen!

Gruß
luttyy

maurers gelöscht_35042 „Wenn du über einen Router ins Internet gehst, kannst du das auch mit deinem...“
Optionen

aber nur wenn der router einen integr. switch hat.

gelöscht_35042 maurers „aber nur wenn der router einen integr. switch hat.“
Optionen

Also, Minimum hat ein Router 2 Netzwerkkabelanschlüsse...

maurers gelöscht_35042 „Also, Minimum hat ein Router 2 Netzwerkkabelanschlüsse... “
Optionen

neeee, hatte einen mit nur einem einzigen LAN Anschluss, dort musste ich damals einen switch ranhängen. Gibt übrigens noch heute solche ADSL-teile

gelöscht_35042 maurers „neeee, hatte einen mit nur einem einzigen LAN Anschluss, dort musste ich damals...“
Optionen

Ja ja, mein 56er Modem geht auch noch.....

Das hatte ja meine Fritzbox schon vor 5 Jahren und die läuft jetzt irgendwo in Afrika...:))

Gruß
luttyy

maurers gelöscht_35042 „Ja ja, mein 56er Modem geht auch noch..... Das hatte ja meine Fritzbox schon vor...“
Optionen

was 56-er ? habe noch mein 2400-er dran ! ;-)

gelöscht_35042 maurers „was 56-er ? habe noch mein 2400-er dran ! - “
Optionen

Natürlich..., gleich auch noch mit Akustic-Koppler:)))

http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler

Gruß
luttyy

maurers gelöscht_35042 „Natürlich..., gleich auch noch mit Akustic-Koppler:...“
Optionen

klar ! und die verbindung muss ich immer mit atdt im terminal öffnen ;-)

gelöscht_35042 maurers „klar ! und die verbindung muss ich immer mit atdt im terminal öffnen - “
Optionen

Jetzt sind wir auf den richtigen "Level"....:))

Bis denn...

Gruß
luttyy

Andreas42 kurzhaar26 „Notebooks mit P.c verbinden“
Optionen

Hi!

Alle netwzerkbasierten Lösungen wurden ja schon genannt. Falls du häufiger grössere Datenmengen auf verschiedenste Rechner kopieren willst, dann kannst du natürlich auch über eine externe Festplatte nachdenken.

Zwar ist eine Festplatte nicht gerade das optimale Backupmedium, aber besser als gar kein Backup, ist sie dann doch... ;-)

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.