Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Nix geht,weder netzwerk über kabel noch router

Ralle12 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und allen ein gutes neues Jahr vorweg !!!! Habe versucht ein netzwek einzurichten über Crossover was aber nicht klappt weil der client rechner den host nicht findet umgekehrt geht es,namen sind alle vergebender client findet nur sich selbst auf beiden PC\'s ist win XP prof.Dann eine frage noch habe einen Router von edimax BR6204Wg wollte diesen einbinden aber komme wenn der dazwischen ist nicht mehr ins internet leider hat es kein deutsches handbuch und auf hersteller seite auch nix brauchbares zu finden weiß jemand rat wäre toll

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Ralle12 „Nix geht,weder netzwerk über kabel noch router“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI GarfTermy „Klick!“
Optionen

Mist, Du warst mal wieder schneller ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Ralle12 GarfTermy „Klick!“
Optionen

thx für die antwort nur geht das auch in deutsch

GarfTermy Ralle12 „thx für die antwort nur geht das auch in deutsch“
Optionen

sorry ralle - du hast mich nicht verstanden. ich will das nicht weiter kommentieren... vor lachen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI Ralle12 „Nix geht,weder netzwerk über kabel noch router“
Optionen

Mein Gott, da tut einem ja was weh, wenn man dieses deutsche Kauderwelsch lesen muss. Arbeite bitte an Deinem schriftlichen Ausdruck, sowie an Rechtschreibung und Grammatik!

Zum Thema kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, auf http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm die entsprechenden Kapitel und Schritt für Schrittanleitungen durchzulesen.

Falls dann noch Fehler oder Fragen sind, diese dann hier zielgerichtet stellen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Ralle12 REPI „Mein Gott, da tut einem ja was weh, wenn man dieses deutsche Kauderwelsch lesen...“
Optionen

danke für die hilfe wenn du schreibfehler findest behalte sie ;-)))

Brezel Ralle12 „danke für die hilfe wenn du schreibfehler findest behalte sie - “
Optionen

Es geht nicht um Schreibfehler.
Es geht darum, dass Deine Frage ohne Satzzeichen kaum zu lesen ist.
Das macht die Sache ganz einfach:
Wer sich bei der Fragestellung keine Mühe gibt, wird hier auch niemanden finden, der sich bei der Antwort Mühe geben wird.

rill Ralle12 „Nix geht,weder netzwerk über kabel noch router“
Optionen

Zu ICS, was Du mit Crossover/Client/Host beschreibst, findest Du hier entsprechende Infos/Anleitungen. Da Du aber einen Router hast, solltest Du ICS schnellstens wieder vergessen - das ist eine Bastellösung mit vielen Nachteilen.

Wenn Du 2 Netzwerkkarten oder eine gesteckte und eine Onboard-NW-Karte im "Host-PC" hast, baue die 2. Karte aus, deinstalliere alle Treiber dazu, lösche/deaktiviere auch alles, was irgendwie mit Netzwerk-/Internetzugang zu tun hat und beginne ganz von vorn.

Beim Router mache zur Sicherheit erst mal einen Reset auf Werkseinstellungen - dann kannst Du den Router über seine Standard-IP erreichen. Laut englischem Manual ist die Adresse dann http://192.168.2.1 und der Zugang zur weiteren Konfiguration über Web-Interface ist "admin" und das Passwort "1234" (das Passwort solltest Du unbedingt ändern!). Ab Werk und nach Reset ist der Router auf DHCP eingestelllt, d. h. Dein PC muß auf "IP-Adresse/DNS-Serveradresse automatisch beziehen" konfiguriert sein (Eigenschaften TCP/IP). Zuvor erstellst Du eben genau eine neue LAN-Verbindung und sonst weiter nichts. Auf keinen Fall darfst Du versuchen, eine Internetverbindung auf den PCs einrichten zu wollen! Es werden auf allen PCs einzig und allein Netzwerkverbindungen zum Router erstellt. Der Internetzugang wird nur im Router selbst eingerichtet.

Das ist erst mal die prinzipielle Vorgehensweise. Wenn weitere Fragen bestehen, wieder melden.

rill

Ralle12 rill „Router einrichten“
Optionen

Hey danke für das feedback,aber das prob.ist das ich über ein externes modem ins netz gehe ! und wenn der router dazwischen hängt wird das modem nicht mehr gefunden mein anbieter ist AOL.Werde deine tips ausprobieren zwar erst zum weekend und mich dann nochmals melden thx

Ralf

rill Ralle12 „Router einrichten“
Optionen

Hast Du Zugriff auf den Router (über Web-Interface, siehe mein 1. Posting) und kannst Du die Konfiguration des Routers erledigen? Sollte das Modem dann nicht erkannt werden, wäre die Frage, um was für ein Modem es sich handelt. In 99% der Falle kann man ein Modem nicht konfigurieren und nur einfach anstecken. Ich kenne allerdings auch ein Modem (kein Router), das über Web-Interface konfiguriert werden muß ... nach meiner Kenntnis aber äußerst selten.

Wie äußert sich das "Nichtfinden" des externen Modems? Für mehr Hilfestellung solltest Du unbedingt weitere Infos liefern!

rill