Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netgear Router in bestehendes Netzwerk integrieren

gelöscht_211427 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei unserem örtlichen E-Discounter wird ein Netgear-Bundle DG111(?)
für 49€ angeboten. Inhalt: ein WLAN-Router und ein USB-WLAN-Stick.
Über den Router hab´ ich keine richtigen Infos gefunden. Meine Frage ist jetzt, ob ich diesen 111er-Router irgendwie auch als AP konfiguriert und in ein bestehendes Netzwerk mit einem DG 632 integriert bekomme, oder ob und wie sich zwei Router in einem Netzwerk vertragen? Ich wollte meiner Frau das Arbeiten mit dem Laptop auf der Terrasse ermöglichen (Daten von ihrem Arbeitsrechner ziehen) und das Angebot erscheint mir günstig. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp! Gruß FF

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser gelöscht_211427 „Netgear Router in bestehendes Netzwerk integrieren“
Optionen

Hallo EffEff,

eigentlich spricht nichts dagegen, wenn man einen WLAN-Router an einen DSL-Router anschließt. Aber da müsstest du das Modell schon genauer in Erfahrung bringen, weil ich über einen "DG111" nichts gefunden habe. Wenn du das Modell kennst, kannst du bei der Webseite von Netgear Datenblatt und Handbuch downloaden.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen