Ich habe ein PC und ein Laptob. Beide sollen über Funk über Netgearrouter WGT624 Laufen. Laptob läuft bereits. Laptop xP und PC ME. Was muß ich beachten?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo Billy2,
so richtig verstehe ich deine Frage nicht.
Wenn dein Laptop bereits läuft, hast du ja dort die dazu nötigen Schritte gemacht und weißt nun, was du im Prinzip auch beim ME tun müsstest.
Worauf also bezieht sich deine Frage?
Gruß
Shrek3
Mit dem Laptop komme ich ins Internet. Bei dem PC findet Netgear ein Netzwerk und kann dies auch verbinden. Ein Internetzugriff ist leider immer noch nicht möglich, auch wenn ich mit den Lap-Top abstelle und nur mit dem PC veruche ins Internet zu gelangen. Installation wurde korrekt ausgeführt und
Anweisung (IP-Adresse automatisch suchen) ausgeführt. Trotz allen Bemühungen komme ich mit dem PC nicht ins Internet. Was mache ich falsch?
Verbinde mal Router und PC (falls er eine LAN-Netzwerkkarte hat) mit einem LAN-Netzwerkkabel.
Klappt die Verbindung - dann deaktiviere den LAN-Adapter (Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den LAN-Adapter -> Deaktivieren).
Versuche es anschließend noch mal per WLAN.
Klappt sie nicht -> öffne den Browser -> Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen -> Schaltfläche "Einstellungen -> dort darf kein Haken gesetzt sein.
Klappt es immer noch nicht -> weise dem Adapter eine feste IP-Adresse zu und trage dort als Gateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers ein.
Beachte bei der Zuweisung der IP-Adresse, dass die ersten drei Zahlen identisch mit der IP-Adresse des Routers sein müssen.
Melde dich dann wieder.
Gruß
Shrek3
du meinst die ersten drei Zahlenblöcke ;-)
Hallo zusammen, Habe mein Problem gelöst. Ich habe 2 Router hintereinandergeschaltet und daher ständig die fasche IP-Adresse erhalten.
Ich habe dann die IP-Adresse des 1. Routers (Festanschluss) festgelegt und den Anschluß des Funk-Netgear-Routers habe ich nur durchgeschleift.
Damit dient der Netgear-Router nur zum Empfang. Trotzdem vielen Dank.