Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

name und passwörter für netzwerk vergessen

utediegute / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe vor wochen netzwerk mit wlan eingerichtet. hat funktioniert. dann hat meine tochter versucht wlan für ihr laptop einzurichten, seit dem funktioniert auch meine wlan verbindung nicht mehr. jetzt will ich sie wieder einrichten, weiß aber nicht mehr welche namen ich vergeben habe. kann ich die irgendwo finden?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle utediegute „name und passwörter für netzwerk vergessen“
Optionen

Hi

Von welchen Namen redest Du ??

Falls eine Passphrase gemeint sein sollte, vergib einfach eine neue.

Notfalls mache einen Routerreset und richte alles neu ein. DAs ist ein Aufwand von wenigen Minuten und

Du brauchst Dich nicht mit vergessenen Passwörtern rumzuärgern

Warum hast Du das BS nicht angegeben ??

Hier ist ein guter Link zum Einlesen - http://www.netzwerktotal.de/

Gruss Hoinerle

shrek3 Hoinerle „Hi Von welchen Namen redest Du ?? Falls eine Passphrase gemeint sein sollte,...“
Optionen

Hallo ute,

falls du das Passwort meinst, mit welchem du auf den WLAN-Router zugreifen kannst, um ihn zu konfigurieren - dann kannst du nur noch den Werksreset machen.
Dabei gehen alle Einstellungen des Routers, die ihr gemacht hattet, verloren (und damit auch das Passwort) und ihr könnt ihn neu einrichten.

Falls du jedoch das Passwort eures Internet-Providers (z.B. T-Com, Arcor, Versatel, usw.) meint - dieses habt ihr zusammen mit den Zugangsdaten per Post zugestellt bekommen.
Falls du dieses Schreiben nicht mehr hast, musst du dich (tel.) an den Provider wenden.

Wenn du nicht weißt, wie man den Werksreset am Router macht, teile die genaue Bezeichnung mit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
angelpage shrek3 „Hallo ute, falls du das Passwort meinst, mit welchem du auf den WLAN-Router...“
Optionen

eventuell kommt er aber bereits auf den WLAN-Router und braucht lediglich dort etwas auszulesen (SSID) oder festzulegen (z.B. Verschlüsselung) ... Dann wäre alles bisher vorgeschlagene schade um den Aufwand.