Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

mit vista und freenet nicht ins internet

Anschi1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe seit einigen Tagen neuen PC mit windows vista. Habe versucht, eine Internetverbindung (über freenet) herzustellen - ohne Erfolg. Über LANverbindung heißt es "keine Konnektivität" über Breitbandkabe heißt es - keine Verbindung, da entweder Benutzername, Passwort falsch sind, kein LAN Kabel angeschlossen ist, die Verbindung getrennt ist usw. Bei freenet habe ich schon auf der Hotline angerufen und hatte einen Techniker, der zwar willig war, aber leider ohne Fachwissen (er kennt sich mit vista noch nicht aus!) und aß für EUR 1,24/min. Bei Media Markt habe ich heute erfahren, daß dieses Problem sehr häufig auftaucht, allerdings auch von dort keine Hilfe. Wer hat für mich einen tipp?

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Anschi1 „mit vista und freenet nicht ins internet“
Optionen

Dir kann nur ein Hellseher helfen der weiss wie dein PC am Internet angeschlossen ist Ruf doch mal bei Uri Geller an

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
apollo4 Anschi1 „mit vista und freenet nicht ins internet“
Optionen

Hi

Ich kann euch nicht verstehen, warum Ihr auf ein System setzt was noch nicht stabil läuft.
Es fehlt an allen stellen. Das Problem, was da ansprechen wird, sind die Treiber.
Treiber wird es erst nach der Cebit von den Hardware Herstellern geben.

Ich kann an Windows Vista nichts erkennen was da Neu sein soll und besser als bei XP.
Ausser Bevormundung und Spionage die bei Vista mit dabei ist. (WGA und DRM)
Auf so was kann ich verzichten

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
siggi12 apollo4 „Hi Ich kann euch nicht verstehen, warum Ihr auf ein System setzt was noch nicht...“
Optionen

Vista ist XP haushoch überlegen

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Xdata siggi12 „Vista ist XP haushoch überlegen“
Optionen

Ja, in der sinnlosen verschwendung sämtlicher Ressourcen und bei der extremen Verdongelung des Rechners.
Da muß man nichtmal Uri Geller bemühen.

siggi12 Xdata „Ja, in der sinnlosen verschwendung sämtlicher Ressourcen und bei der extremen...“
Optionen

Kann man fast alles auf wunsch deaktivieren

Hausmeister Krause siggi12 „Kann man fast alles auf wunsch deaktivieren“
Optionen

blabla... die grundsatzdiskussionen welches os jetzt besser ist, sind überflüssig. danke.

@anschi1: gehst du direkt mit der netzwerkkarte ans dsl modem?
ansonsten, wenn du 20 euro übrig hast, würde ich dir einfach mal raten, einem dsl router die einwahl zu überlassen. das spart dir einiges an arbeit und stress.
es ist ja bekannt, dass vista noch nicht so ganz bereit fürs wahre leben ist.

daher kann man sich mit nem router so einiges ersparen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Xdata siggi12 „Kann man fast alles auf wunsch deaktivieren“
Optionen

Eine Betaversion von Longhorn konnte man -- mit Trick (Ramtausch nach der installation) sogar auf einem 233ger Txpro mit
64Mb zu laufen kriegen.
War zwar etwas träge , lief aber immerhin . (Mit einer fetten festen pagefile.sys). -- Und Glasoptik wohlgemerkt. Schöner zT. als Vista

Das Iso lief leider nur 14 Tage. Es lag aber deutlich unter 500 Mb .

War zwar nicht besonders sinnvoll ,als Notlösung für ein vergurktes Me doch akzeptabel.

Freenet mit Modem lief damit jedenfalls und Dsl wär bestimmt auch gelaufen.

Soetwas sollte -- bei jedem System , sei es auch noch so neu ohne besondere Treiber usw funktionieren.

- Bei Server 2003 geht es auch mit so schwachen Altrechnern.

siggi12 Xdata „Eine Betaversion von Longhorn konnte man -- mit Trick Ramtausch nach der...“
Optionen

Wir wissen ja noch nichtmal wie der Treadsteller seinen PC angeschlossen hat, warscheinlich ist dass Problem bereits erledigt und der guckt nie mehr hier rein