Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

microsoft windows netzwerk

stefan277 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.
erstmal eine frage. ich habe 3 rechner über einen telekom 154 dsl router verbunden. sollte ich die IP-adressen automatisch erstellen lassen oder lieber für jeden rechner festlegen.oder ist es egal??
jetzt zum hauptanliegen. da ich nicht soviel ahnung habe von netzwerken, habe ich aus versehen in "microsoft windows netzwerk"
2 einträge erstellt.blöd
also einer zuviel.nur wie bekomme ich den eintrag wieder weg??

danke für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy stefan277 „microsoft windows netzwerk“
Optionen

alles nötige zum thema solltest du auf netzwerktotal.de finden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI stefan277 „microsoft windows netzwerk“
Optionen

IP automatisch vergeben oder statisch ist eigentlich in Deinem Fall egal.

Die automatischen Vergabe ist für den unerfahreren Benutzer die leichtere Variante.
Bestimmte spezielle Situationen im Netzwerk bedürfen derweilen der Vergabe der IP Adressen von Hand. Speziell in Firmennetzwerken werden Servern und Domänencontrollern in der Regel statische IP Adressen zugewiesen.

In meinen Heimnetzwerk habe ich den Rechnern und Druckern, die permanent nur in diesem einem Netz sind, statische IP Adressen zu gewiesen.
Notebooks, welche per Wlan in mehreren Netzen zu hause sind, beziehen iher IP dynamisch.

Den zuviel erstellten Netzwerk-Eintrag(was auch immer für einer das ist) eben einfach wieder löschen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.