Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.545 Themen, 81.448 Beiträge

Meldung in der Taskleiste:Netzwerkkabel wurde entfernt!

Beate5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bekomme seit kurzem die meldung:Netzwerkkabel wurde entfernt.Ich habe nur einen PC und kein Netzwerk.Ich gehe per Fritz Box Fon ins Internet.Der Router ist mit USB am PC angeschlossen.Der Router war vorher ne ganze Zeit mit einem Ethernet Kabel (Lan)verbunden!
Die Info nervt.Kriegt man die weg?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Beate Leck

bei Antwort benachrichtigen
REPI Beate5 „Meldung in der Taskleiste:Netzwerkkabel wurde entfernt!“
Optionen

Ja, in der Netzwerkumgebung, das Lan deaktivieren, oder auf das betreffende Symbol in der Taskleiste mit rechten Mausklick und deaktivieren wählen.

P.S. Warum bist Du von Ethernet auf USB umgestiegen?
Ersteres halte ich für die bessere Lösung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Diese Floskeln sind in Foren nicht üblich ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_35042 REPI „Ja, in der Netzwerkumgebung, das Lan deaktivieren, oder auf das betreffende...“
Optionen
Diese Floskeln sind in Foren nicht üblich ! ;-) ,

soll heißen, die Gemeinde ist per "Du"...:))

Gruß
luttyy
Beate5 REPI „Ja, in der Netzwerkumgebung, das Lan deaktivieren, oder auf das betreffende...“
Optionen

Ich bin ein Jahr lang mit einem Ethernet-Kabel ins Internet.Mein Sohn hat die Erstinstallation vorgenommen.Das hat auch die ganze Zeit prima geklappt.Dann erschien auf einmal:Netzwerkkabel wurde entfernt,und ich kam gar nicht mehr ins Internet.Habe daraufhin C formatiert und alles neu aufgespielt,da ich hoffte,es geht dann wieder.Aber nix ging.
Also habe ich es mit einem USB Kabel versucht,Treiber geladen und ich kam wieder ins Internet.
Nur die Info in der Taskleiste bleibt.
Habe in der Netzwerkumgebung die Lan-Verbindung(Ethernet...Netzwerkadapter)deinstalliert.
Die Info in der Taskleiste ist weg.
Kann man das laden des Netzwerkadapter ganz vermeiden,sodaß die Lan-Verbindung in der Netzwerkumgebung ganz verschwindet?
Vielen Dank Beate5

GarfTermy Beate5 „Ich bin ein Jahr lang mit einem Ethernet-Kabel ins Internet.Mein Sohn hat die...“
Optionen

"...Habe daraufhin C formatiert und alles neu aufgespielt,..."

da wäre professionelle hilfe sicher effektiver gewesen. kein mensch kauft ein neues auto, weil der tankdeckel nicht aufgeht....

"...Kann man das laden des Netzwerkadapter ganz vermeiden,sodaß die Lan-Verbindung in der Netzwerkumgebung ganz verschwindet?..."

wenn kein netzwerkadapter installiert ist, kommt auch keine meldung.

ABER...

via netzwerk ist BESSER als via usb ins internet zugehen. ein haken auf der netzwerkverbindung verhindert jede meldung, man muß ihn nur sethen oder entfernen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Beate5 GarfTermy „ ...Habe daraufhin C formatiert und alles neu aufgespielt,... da wäre...“
Optionen

Wo ist der "Haken"in der Netzwerkverbindung?Und was muß ich tun,damit ich wieder per Ethernet-Kabel ins Internet kann?Es wurde ja verhindert,da immer dastand:Netzwerkkabel wurde entfernt.Sie waren aber alle dran.Ich habe mir sogar ein neues Ethernet-Kabel besorgt,da ich dachte es wäre defekt.Man sagte mir auch,es könnte der Lan-Anschluß am PC defekt sein.....seufz...

GarfTermy Beate5 „Wo ist der Haken in der Netzwerkverbindung?Und was muß ich tun,damit ich wieder...“
Optionen

du hast doch für deine fritzbox sicher ein handbuch - wenn nicht - die gibt es sicher bei avm.de als download.

im handbuch sind alle schritte dazu ausführlich beschrieben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 Beate5 „Ich bin ein Jahr lang mit einem Ethernet-Kabel ins Internet.Mein Sohn hat die...“
Optionen

Da konnte nichts gehen, da du wahrscheinlich die Treiber für das Board (beiligende CD) nicht aufgespielt hast.

Und somit dürfte eigentlich der Rechner nicht so gut laufen.....

Gehe mal in den Gerätemanager und schaue mal nach, wieviel gelbe Fragezeichen noch vorhanden sind. Und für die fehlen dann die Treiber!

Gruß
luttyy

Beate5 gelöscht_35042 „Da konnte nichts gehen, da du wahrscheinlich die Treiber für das Board...“
Optionen

Es sind alle Treiber geladen.Es ist kein gelbes Fragezeichen da!Und nun....???
Warum ist eigentlich Lan besser als USB??
Ich bin froh,daß ich wenigstens überhaupt wieder ins Internet kann!