Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Media Box

Sven Specht / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe ein Lan-Wlan Netzwerk mittels Router. Daran hängt auch eine Netzwerkfestplatte (NAS) mit 1-2 Liedern drauf *lol*. Ich möchte gerne im Wohnzimmer mit einer "Media Box" o.ä. per Wlan auf diese HDD zugreifen, so wie die anderen Rechner das auch machen per IP Adresse OHNE das ein PC dazu laufen muß. Ist das möglich ??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Sven Specht „Media Box“
Optionen

Ja, mach ich auch.

Gruß Alois

Sven Specht gelöscht_23570 „Ja, mach ich auch. Gruß Alois “
Optionen

Na nicht schlecht die Info.....;-), Was machst Du auch und mit welchen Geräten ?????

supaburn1 Sven Specht „Media Box“
Optionen

Hallo!

Das sollte normalerweise ohne weitere Eisntellungen funktionieren! Wenn deine "Media Box" eine IP Adresse vom Router über DHCP bekommt und somit im gleichen Netzwerk ist kannst du wie bei den anderen Rechnern einfach drauf zugreifen.

Habe allerdings die Erfahrung gemacht dass es immer noch am besten ist eine "Media Box" mit kabel anzuschliessen das mein WLAN (54 Mbps) mit HD Filmen überfordert ist...

Kabel meiner Meinung nach einfach besser!

mfg supaburn

Sven Specht supaburn1 „Hallo! Das sollte normalerweise ohne weitere Eisntellungen funktionieren! Wenn...“
Optionen

Haste denn mal einen Namen für eine taugliche Box ????

gelöscht_23570 Sven Specht „Haste denn mal einen Namen für eine taugliche Box ????“
Optionen

Ich nutze die Samsung SMT 7020 S. Ist ein netzwerkfähiger Satreceiver, spielt Dateien aus Netzwerkfreigaben (auch NAS) oder aus dem Internet.
Ist bei eBay für ca. 60 Euro zu haben.

Aber:
Serienmäßig ist Bildqualität und Bedienkomfort unter aller Sau
Allerdings lässt sich das Betriebsystem auswechseln und mit anderen Playern bestücken.

Hier näheres dazu: http://forum.zenega-user.de/index.php?s=d5673566080c66b929ac0b46e0ddc2eb&c=9

Gruß Alois

PS: Ich überprüfe mit dem Ding am TV z.B. den Status vom NAS, WLAN-Router, IP-Telefon, DSL-Router usw.

gelöscht_23570 Nachtrag zu: „Ich nutze die Samsung SMT 7020 S. Ist ein netzwerkfähiger Satreceiver, spielt...“
Optionen

Mach Dich aber vorher schlau, welche USB-Wlanstick daran funktionieren. Ich glaube da gehen nur welche von T-Com bzw. Siemens. Mein WG111 von Netgear geht schon mal nicht.

Gruß Alois

supaburn1 Sven Specht „Media Box“
Optionen

achso vergiss das mit dem kabel habe überlesen das du nur lieder abspielen willst... ich korrigiere: wlan reicht voll fett aus!