Hi!
Ich hab schon öfters Lan-Parts gemacht. Die Lan-Verbindung hat immer nur bei ein paar funktioniert nie bei allen.
Ich hab das Internetprotokoll(TCP/IP) eingerichtet 192.168.0.X.
Mach ich was falsch oder ist es zu wenig (muss ich noch was machen??)
PS: Ich bin nicht mit dem Internet verbunden.
Mfg Weaper8842
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Na ja ein paar mehr Info's wären schön !
Welche BS wurden verwendet, wie erfolgt die Netzwerkanbindung (Switch,Hub ?), wie werden die IP Adressen bei allen Teilnehmern vergeben (statisch, DHCP), wie sehen die Netzwerkeinstellungen der einzelnen Partner aus, usw.... !
Hi!
Was ist ein BS, Switch, hä??, ??
Sorry, kenn mich leider nicht so gut :)
Danke für die schnelle Antwort
BS = Betriebssystem
Switch, Hub = einfach ausgedrückt, Hardware wo die Netzwerkkabel der einzelnen Rechner zusammenlaufen
Wie gestaltest Du eine Lan-Party, wenn grundlegende Kenntnisse des Aufbaus eines Netzwerkes und seiner Komponenten fehlen ?
Lies hier : http://www.netzwerktotal.de/
Windows xp home
Das macht ein freund und der ist in China oda so (Pilot:)
Arbeitsgruppe ist auch bei allen die gleiche
Es verwenden alle Windows xp Home
Wir verwnden eine Switch 8-Port
Statich, DHCP, keine Ahnung??
welche Netzwerkeinstellungen meinst Du
Alle haben die gleiche Arbeitsgruppe
MfG Weaper8842
Ich hab auch von diversen Leuten gehört, dass ich ein Heim- kleines Firmennetzwerk errichten soll. Muss ich da nicht mit Internet verbunden sein oder geht das auch ohne.
Ist das eine Lösung??
hallo,
also ich glaube, du machst dich erstmal ein bisschen schlau! das du lan-partys "gemacht" hast, kann man ja jetzt wohl anzweifeln. dran teilgenommen vielleicht.
nichts für ungut...
schau mal hier rein : www.netzwerktotal.de
gruß, oliver
Hi
erstens: ich habe sie gemacht
zweitens: hab ich schon, hat mir auch nicht weiter geholfen, weil das hab ich alles gemacht. Aber es kann sein, dass bei den anderen irgendwas nicht gepasst hat. Darauf möcht ich mich nicht verlassen:)
Um ein LAN aufzubauen, brauchst du kein Inet Anschluss.
Es wäre auch schön zu wissen, was bei ein paar PC´s nicht funktioniert???
Kommen sie in kein Spiel oder siehst du sie einfach nur nicht in der Windowsfreigabe???
Sind/waren alle Firewalls ausgeschaltet bzw. so konfiguriert, das sie die erforderlichen Anwendungen durchgelassen haben???
Konntest du sie per ping erreichen?
Am einfachsten geht sowas, wenn du einen DSL Router da hinstellst, der die Clients per DHCP versorg (IP automatisch beziehen). Er muss aber nicht im Inet hängen.
Dann hast du zumindestens schonmal die Fehlerquelle ausgeschlossen.
Hi,
sie sind in kein Spiel reingekommen.
Die Firewalls waren ausgeschaltet.
MfG Weaper8842
Sorry aber ich muss mich den Worten von "psycho dad" anschließen: Du hast nie und nimmer eine LAN-Party "gemacht".
Fall ja, dann war es eine etwas "merkwürdige" LAN-Party, wenn die Teilnehmer nicht in die Spiele gekommen sind.
Lies mal RICHTIG , was da bei Netzwerk-total steht, ausführlicher kann man es hier mit Sicherheit nicht beschreiben....
Gruß
schau mal hier rein :
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-18986.html
viel genauer geht es nicht...
oder hier :
www.lanparty.de
danke mach ich gleich
Danke psycho dad
Das funktioniert ganz sicher??
wenn ja dann muss ich bei den anderen Computer nur die firewall ausschalten.:)
Haben sie alle ein Orginal???
Wenn einige nicht in die Games rein kommen, kann es auch daran liegen, das nicht alle das Orginal haben bzw. versuchen sich mit dem gleichen Key einzuklinken.
Um welche Spiele geht´s denn???
ja das ist auch ein scheiss.
war kürzlich auf ner kleinen lan. als wir warcraft 3 spielen wollte, hab ich meine originalversion rausgeholt, die ich für ein paar euro in nem real markt erstanden habe und kriegte dann zu hören:"die kannste wieder einpacken. ist zu den gecrackten versionen im lan nicht kompatibel...."
örks. da kauft man sich ein spiel für ne lanparty und kanns nicht spielen.
"...Arbeitsgruppe ist auch bei allen die gleiche ..."
am rande bemerkt - ich habe noch keine lanparty erlebt, wo alle rechner in einer [!] arbeitsgruppe gewesen wären.
...das ist so nicht erfoderlich...
;-)
Zitat 1:
"Hi,
sie sind in kein Spiel reingekommen.
Die Firewalls waren ausgeschaltet.
MfG Weaper8842"
Zitat 2:
"Danke psycho dad
Das funktioniert ganz sicher??
wenn ja dann muss ich bei den anderen Computer nur die firewall ausschalten.:)"
ich will nicht sagen, dass ich schlau bin, aber nen bisschen dämlich biste schon, oder? So, IP, mal daran gedacht, dass du einfach mal NetScan24 ziehst und dann den IP-Pool abfragst? Weil dann kannste sicher gehen, wenn der die nich fin´det, is was im Arsch und wenn er sie findet, dann mach dir mal Plan bezüglich:
- Firewall
- Subnetmask (255.255.255.0 muss es sein)
- IP-Adressen Konflikt?
Bei ner LAN würde ich sowieso erstmal Internet abklemmen. Solange LAN nicht geht, brauchste erst gar nich mit WAN kommen -.-
So, und wenn du jemals ne LAN gemacht hast, dann frag ich mich echt, wie das abgelaufen is. Ne gute idee ist einfach einen zusätzlichen PC zu nehemn doer einen Router (die haben meist DHCP fürs LAN) und dann einfach bei Windoof Firewalls aus (ALLE Auch ZoneAlarm, ne?) und dann alles automatisch beziehen... das geht def. und 2 isses bequemer und verhindert IP-Adressenkonflikte von Vornherein.
Ach und bedenke mal eins, als Amdin müssteste das ja wissen!
Wenn du ein LAN hast und einer der PCs ins WAN geht, dann darf dieser PC KEINE feste IP bekommen, die bekommt er vom Internet und das Problem ist, damit wirst du nicht ins LAN kommen, weil die Subnetmask auf 255.255.0.0 gesetzt wird. Also, was lernen wor daraus? Netzwerkteilung AUßER man hat nen Router daheim... dann klemmt man einfach die PCs an und gut is... und mal lesen, könnte dir nicht schaden, auf den benannten Sieten findeste echt alles und viel mehr, als du benötigst: Sag mir nicht, dass dir das nich geholfen hat.
Danke für die vielen Antworten!!!:)
aragorn75:
wir spielen age of empires 2: da kann ma mit einer cd auf 3 computer spielen (reinlegen, spiel starten, rausnehmen) nur der jenige der das Spiel hosted der muss die cd drinn lassen. Das funktioniert bei allen.
cs 1.6: gecrackte version. manchmal gehts bei allen manchmal nicht.
cs-s: das haben nur ein paar und bei denen gehts.
Battlefield 2142: das haben auch nur ein paar. Das geht auch.
warcraft 3 frozen throne: gecrackte version das geht auch nicht bei allen
MfG Weaper8842
Besorgt euch mal alle die Orginale. Dann habt ihr ein Problem weniger...
bei einer LAN verbindung am besten einen Router verwenden der sorgt dafür dass dass netzwerk weitgehend automatisch eingerichtet und verwaltet wird ( IP Vergabe über DHCP) wenn alle Firewalls der beteiligten Rechner deaktiviert sind ohne Router sollte man schon ein bischen ein Guru sein
siggi
"...bei einer LAN verbindung am besten einen Router verwenden der sorgt dafür dass dass netzwerk weitgehend automatisch eingerichtet und verwaltet wird ..."
sorry siggi12 - ein router verbindet primär unterschiedliche netzwerke. es gibt router die haben kein dhcp. ...und das sind die meisten profiteile.
"...wenn alle Firewalls der beteiligten Rechner deaktiviert sind ohne Router sollte man schon ein bischen ein Guru sein..."
?
vielleicht besuchst du auch mal netzwerktotal.de?
;-)
WTF? So schwierig ist es ja nun nicht, jedem PC eine IP-Adresse zu verpassen.
BTW: Das Buch find ich gut: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1156
- bin einfach mal von den Handelsüblichen Routern für Endverbraucher ausgegangen
- sicher kann man ein Netzwerk auch ohne Router einrichten aber wenn ich schon ne LAN veranstalten will sollten 50 Euros für so ein Teil nicht dass Thema sein zumal meist jemand sowas irgendwo rumzuliegen hat und man die Dinger auch billig bei Ebay bekommt und man braucht sich nicht noch mit IP vergabe und sowas rumschlagen bei unbekannten PC´s können alle möglichen Fehlkonfigurationen vorliegen bei ner LAN will man zocken und nicht stundenlang dass Netzwerk konfigurieren ;-)
siggi
siggi - auf ner lan hat man üblicherweise mindestens einen server - der stellt in aller regel die netzwerkinfrastrukturdienste zur verfügung.
"...bei ner LAN will man zocken und nicht stundenlang dass Netzwerk konfigurieren ;-)..."
je richtiger einer konfiguration, desto weniger probleme macht die einrichtung des netzes und desto schneller geht das alles.
;-)
Ich glaube nicht, dass es hier um eine Festhallen Lan geht. Das sind eher fünf Freunde in Papas Wohnzimmer. Da braucht man keinen Server....
Mfg
Stimmt genau :)
wenn man denn vorher mal vernünftige GENAUE angaben machen würde, die nicht widersprüchlich sind, dann gingen manche diskussionen nicht ins uferlose.
ich sage nur firewall. und das es nur um eine "wohnzimmer-lan" geht, hätte man auch vorher angeben können. einige gut gemeinte ratschläge sind dann natürlich überflüssig geworden. aber wenn es schon bei einer fünf-mann lanparty scheitert...
Stimmt! Tut mir leid. Vorher werd ich zuerst überlegen bevor ich eine Frage stelle.
Trotzdem danke für die vielen Antwoten
Danke !
@Siggi:
Was du meinst, ist ein Switch...
Ein Router wird nicht zwingend auf einer LAn gebraucht, der Switch schon ;-))
Ich weiss doch dass man keinen Router braucht da der Fragesteller aber noch nicht so zurecht kommt wollte ich im nur einen Tipp geben da ein Router einfach Einsteigerfreundlicher ist jemand der sich mit Netzwerken auskennt lacht natürlich nur über sowas
siggi
;-)
stell bei jedem pc die ip manuell ein, dann braucht ihr keinen router der DHCP vergibt. Alles was Ihr braucht ist ein Switch, Kabel und Eure PC's.
Auf dem ersten PC sieht die Konfiguratione so aus:
IP: 192.168.0.1
Subnetz 255.255.255.0
Defaultgateway und DNS brauchst Du nur fürs Internet. Kannst es also leer lassen, resp, bei DNS auf "automatisch" stellen.
PC Nummer 2 bekommt dann
192.168.0.2
255.255.255.0
PC Nummer 3
192.168.0.3
255.255.255.0
usw. bis
192.168.0.254, dann ist fertig, sonst müsst ihr mit der Subnetzmaske arbeiten, aber ich denke das erkläre ich Dir jetzt nicht, das geht zu weit.
Es lebe UT2007 !
Gruss
Sascha