Hi!
Ich brauche Hilfe, bzw. ein guter Freund. Er hat ein Geschäftslokal und ihm werden Waren gestohlen.
Er möchte nun sein Lager per Kameras überwachen. Aber so das es am PC gespeichert wird und oder er daheim es ansehen kann.
Gibt es so eine möglichkeit es von daheim aus oder von einem anderen Rechner aus berechnet wird.
Ich habe auf der Internetseite www.topsicherheit.de Überwachungskameras gesehen. Aber keine Ahnung wie man sie so anschließt das man übers Internet es beobachten kann.
Ich danke schon mal für die Antwort.
Mfg
franz
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hi,
dafür gibt es gute Lösungen.
Wir verwenden die Videoüberwachung von Dallmeier Electronic.
www.dallmeier.de
Funktioniert bei uns seit nun über 2 Jahren 100% zuverlässig. Jede Bewegung wird aufgezeichnet, und mit kann mit der mitgelieferten Software jederzeit die Aufnahmen seperat abspeichern und anschauen. Natürlich auch live.
Fällt eine der Kameras aus, erhält man von System auch sofort eine Meldung.
Auch ein Zugriff über Internet bzw. VPN ist möglich.
Wenn dein Freund es ernst meint, sollte er sich da mal beraten lassen.
Allerdings kriegt man sowas nicht für 100 Euro, dafür hat man dann aber Fachleute an der Hand.
Denn wenn es unter Umständen um Beweisführung geht und vielleicht auch nachher die Polizei mitspielt, würde ich keine selbstgebaute Lösung empfehlen.
Aber Achtung! Das kann ganz schnell zu einem juristischen Eigentor werden...
Du schreibst ja, das er das Lager überwachen will, was normalerweise ja kein öffentlich zugänglicher Raum ist, sondern nur Angestellten vorbehalten ist. Eine solche Überwachung darf im Normalfall nur mit Kenntnis der Angestellten durchgeführt werden.
siehe z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerdatenschutz
Wo ist das Problem? Soll er den Angestellten bescheid sagen, und fertig.
Eben - wollte nur darauf hinweisen, das er das tun sollte. Problem ist eher, das wohl bei den meisten Diebstählen im Lager eine 'interne' Beteiligung vorhanden ist, die dann vorgewarnt ist.
Um so besser. Vielleicht wird dann ja nicht mehr geklaut.
Wir hatten bei uns auch das Problem, das in dem Lagerbereich wo die Süsswaren und Alkoholika stehen, viel "verschwunden" ist.
Seit dieser Bereich Videoüberwacht ist, ist da Ruhe.
Und wenn solche Kameras nur eine abschreckende Wirkung haben, kann sich das schon bezahlt machen.
Hier gibt es alles......
http://www.security-center.de/de/index2.php
Gruß
luttyy
hi leute
als ich gestern das Thema begonnen habe, dachte ich mir zuerst das ich wohl wenig Reaktionen auf dieses Thema bekommen werde...
Aber als ich gerade heimgekommen bin war ich baff......
So schnell soviele Antworten Vielen Vielen DANK!!!
Die Seiten werden uns hoffentlich weiterhelfen. THANKS Ich muss mich erst einmal durch die Seiten durchblättern.....
Soweit ich meinen Freund kenne, wird er erstmal die Angestellten wohl nicht informieren über die Beobachtungskameras. Es ist möglicherweise ein Verstoß gegen das Arbeitnehmerdatenschutz, aber das wird im egal sein. Im wurden nämlich Artikel insgesamt bis jetzt eine große Summe machen. Und er möchte die Person auf frischer Tat ertappen und ihn zur rechenschaft ziehen. Naja aber das ist ein anderes Thema....
THANKS a Lot @all
franz2001