Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Kabellänge zwischen PC und Wlan Router

kallinip / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Pc mit dem Wlan Router mittels eines Kabels verbinden. Noch praktiziere ich mit USB Stick, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit.(Sicherheit und Übertragunggeschwindigkeit) Die Entfernung zwischen PC und Router beträgt etwa 8-10 Meter. Geht das mit einem Kabel und wenn ja, was brauche ich für eins?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller kallinip „Kabellänge zwischen PC und Wlan Router“
Optionen

- ja
- kabel: Cat 5 - Stecker: Rj45 im gesamten nennt man es einfach Netzwerkkabel oder Patchkabel (kein Cross-over kaufen)
- Länge max. 100 Meter.
- Kabeltypen: UTP oder STP (unshielded oder shielded) meistens gibt es aber nur unshielded und das sollte auch reichen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
shrek3 organ seller „- ja - kabel: Cat 5 - Stecker: Rj45 im gesamten nennt man es einfach...“
Optionen

Sieht so aus und gibt es in fast jedem PC-Laden zu kaufen.

Gruß
Shrek3
http://212.201.69.25/~z43411/kabel.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
LuckyCrash kallinip „Kabellänge zwischen PC und Wlan Router“
Optionen

mit nem Ethernetkabel CAT5 oder CAT7 (für Mehrfachbelegung) kannst Du bis 100m verkabeln. In einer Firma gabs auch bis 150 Meter eine stabilen Verbindung.
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Data Junkey kallinip „Kabellänge zwischen PC und Wlan Router“
Optionen

Würde mich meinen "Vorpostern" anschließen. Cat-7 ist für höhere Geschwindigkeiten und größere Längen ausgelegt. Wenn du MAX-Performance und höchste Zuverlässigkeit erwartest, wäre CAT-7 zu empfehlen, CAT-5 tut es in deinen Bereichen aber auch.

Greez, Data Junkey