Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

IP Adresse

dax1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
eine Expertenfrage von mir ;-)...
Warum unterscheidet sich meine IP Adresse, die ich über meinen Rechner erkenne (192.168.0.123) von meiner IP Adresse, die ich z. B. über www.wieistmeineip.de herausbekomme?
Und, kann es sein, dass T-Online sich immer noch streitet? Meine Internetverbindung ist saulangsam. Hatte da mal was gelesen, dass durch diesen Konzernstreit die Leitungen ausgebremst werden.
gruss
dax

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 dax1 „IP Adresse“
Optionen

Adressen mit 192.... sind eigentlich immer Adressen in Privaten Netzwerken es handelt sich dabei also entweder um die IP deines Routers oder deiner Netzwerkkarte wenn du ins Internet gehst bekommst du zeitweise eine Temporäre Internettadresse aus dem Adresspool deines Providers von dessen DHCP zugewiesen. Da es Weltweit glaube ich nur ca gut 3 Mrd. freie IP Adressen gibt bekommst du immer eine andere (daher auch die Zwangstrennung nach 24 h um IP Adressen wieder frei zu machen).
Diese IP Adresse wird glaube ich in deinem Modem/Router hinterlegt (korrigiert mich wenn ich falsch liege).Auch die www Internetadressen sind eigentlich nur IP`s aber da wir Menschen uns solche Zahlen schlecht merken können werden sie für uns in Adressen aus Buchstaben umgewandelt.

Wenn du mehr dazu wissen willst must du dich ins Thema Netzwerke einarbeiten.

http://www.netzwerktotal.de/

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Babarossa siggi12 „Adressen mit 192.... sind eigentlich immer Adressen in Privaten Netzwerken es...“
Optionen

Nach meiner Rechnung gibt es maximal 2.562.890.625
Hast gut geschätzt

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** Babarossa „Nach meiner Rechnung gibt es maximal 2.562.890.625 Hast gut geschätzt“
Optionen

Und hast du auch all die bereits reservierten IP - Addresse mit beruecksichtigt? :-)

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 **Hausdrache** „Und hast du auch all die bereits reservierten IP - Addresse mit beruecksichtigt?...“
Optionen

256 x 256 x 256 x 256 = 4294967296 IP Adressen ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen