Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Internetverbindungs Problem

Fox9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab mal eine Frage zu einem Problem.Also ich komm seit 2 Tagen nicht mehr ins Internet.Wenn ich die Netzwerkverbindungen aufrufe steht da zwar Verbindung hergestellt,allerdings komme ich auf keine Internetseite oder sonstige Sachen für die ich Internet brauche.Außerdem brach die Internetverbindung zwischendurch immer wieder ab.Danach musste ich den Rechner neu starten und erst dann konnte ich wieder ins Internet.Könntet ihr mit bitte helfen mein Internet wieder ans laufen zu bekommen?Danke schon mal für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Fox9 „Internetverbindungs Problem“
Optionen

Hallo newby1,

bitte mache Angaben zum Provider, Betriebssystem (inkl. SP, falls vorhanden), Router, DSL-Modem.
Welche LEDs leuchten, welche blinken am Router, bzw. Modem?
WLAN? LAN?
Gibt es Fehlermeldungen, wenn die Verbindung unterbrochen ist?
Welcher Browser?

Nur mit Angaben zu diesen Fragen ist ein präzises Einkreisen der Ursache möglich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Fox9 shrek3 „Hallo newby1, bitte mache Angaben zum Provider, Betriebssystem inkl. SP, falls...“
Optionen

Also als Provider hab ich Hamcom,Betriebssystem ist WinXP SP2,Router ist auch von Hamcom aber weiss nicht wie er heißt. LEDs leuchten eigentlich so wie immer also da wo mein lan stecker drin ist leuchtet es auch,blinken garkeine.Ich gehe über Lan ins Netz mit IE und manchmal auch mit Firefox.Fehlermeldungen gibt es eigentlich nicht es öffnet sich nur ein fenster von hamcom wo drin steht wiederverbinden,aber wenn ich da drauf klicke dann steht da zwar verbindung wird wieder hergestellt aber es passiert auch noch nach ner halben stunde nichts.

wersob Fox9 „Internetverbindungs Problem“
Optionen

Lese mal bitte hier :http://www.nickles.de/static_cache/538190333.html oder hier: http://www.nickles.de/static_cache/538185664.html.
Könnte sein das die winsock`s beschädigt sind. Habe das Spiel gerade heute durchexexeziert.

mfg

wersob

shrek3 wersob „Lese mal bitte hier :http://www.nickles.de/static_cache/538190333.html oder...“
Optionen

Hallo newby1,

die genaue Bezeichnung des Modems brauche ich schon. Und ich muss wissen, ob du dein Modem als Router fungiert oder nicht.
Zumindest den 2. Teil der Frage könntest du mir dadurch schon beantworten, indem du mir postest, was der Befehl
ipconfig /all
in der Eingabeaufforderung ergeben hat (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung).
Achtung: Leerstelle nach "ipconfig"!
Bitte gebe diesen Befehl unbedingt bei funktionierender und bei nicht funktionierender Internetverbindung ein.

Ich benötige diese Daten der "Ethernet LAN-Verbindung":
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standardgateway:
Bevorzugter DNS-Server:

Meine erste Vermutung geht eher in Richtung falsche MTU-Werte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine