hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
folgendes problem taucht auf: habe meinen pc formatiert. ohne weitere probleme bis auf, mein integriertes wlan wird gar nicht mehr gefunden!
finde es nicht im gerätemanager, im odyssey client von siemens oder in den netzwerkverbindungen. wenn ich den treiber installieren will und die .exe datei entpacken will kommt folgende fehleremeldung "Usage:
Unwlsdrv.exe <removed hardwareID>". hab auch schon die treiber von der siemens seite direkt runtergeladen, das gleiche.
es sollte sich um die WLAN miniCard D2301 & USB D1705 Hersteller: Fujitsu Siemens Computers handeln.
mein laptop ist ein fujitsu siemens amilo pa1538
betriebssystem: windows xp media center edition
bitte um hilfe, tausend dank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Also, die W-LAN-Netzwerkkarte muss mindestens als gelbes Fragezeichen im Gerätemanager auftauchen.
Eine andere Frage ist, ob du vorher irgendwo die Karte einschalten musst! (Bios usw.)
Bei meinem Book muss ich beim booten eine Taste drücken.......
Gruß
luttyy
stimmt ich hab einen "ethernet controller" im gerätemanager mit gelbem fragezeichen. hab das auch schon gelöscht, neustart, hardware versucht neu zu installieren. aber auf der treiber cd wird nichts gefunden.
die möglichkeit mit dem bios werd ich gleich mal schauen ob ich da was machen kann.
Neenee, das hat jetzt mit dem Bios nichts zu tun!
Du brauchst die genaue Bezeichnung dieser Karte (vielleicht über Everest) und dann suchst du den Treiber im Netz!
Wenn du den Treiber hast, packst du ihn in ein Verzeichnis, klickst im Gerätemanager das Fragezeichen mit der rechten Taste an, Treiber aktualisieren und sagst ihm wo der Treiber liegt. Ferddich....:)
Edit:
Der Treiber ist wirklich schwer zu finden.
Ich habe ihn dir mal auf mein NAS gelegt. Runterladen und entpacken und dann wie ich geschrieben habe...:)
http://luttyy.ath.cx/FLASH/FSC_1006741.zip
Gruß
luttyy
der everest bericht (der richtige teil der nutzt?). die zweite wireles lan card die aufgeführt ist der wlanstick mit dem ich gerade online bin.
Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Netzwerkkarte RT73 USB Wireless LAN Card (192.168.1.5)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (89.49.133.187)
Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
prüüü ich hab alles getan wie gesagt wurde, leider hat das nix genutzt! ich geb ihm genau den ordner vor mit dem treiber, aber meldung "treiber nicht gefunden hardware funktioniert möglicherweise nicht richtig" :( hab´s schon n paar mal inkl. zig neustarts probiert.
noch ne idee?
an alle die ein ähnliches problem hatten...
hab inzwischen nochmal formatiert. und den treiber nochmal bei siemens runtergeladen.
winzip hat mir diesmal KEINE exe datei mitentpackt, dann über gerätemanager, treiber manuell vorgeben (beschreibung wie lutty) und zack ging das ganze!!!
keine ahnung woran das lag!