Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

In Schulnetzwerk einloggen ( Vista )

arme socke / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, in Frankreich sitzt gerade eine Freundin mit nem Vistalaptop und will ins Internet^^. Der Informatiklehrer ist zu faul ihr das Internet einzurichten und sagte auf französich, dass er sich mit Windows Vista nicht auskenne und hatte nichtmal bock sich nur 1min dahinterzusetzten. Ich selbst besitze es auch nicht, soll aber per Telefon erklären was wie und wo zu klicken ist usw damit es irgendwann läuft. Der Laptop ist physich mit dem Schulnetzwerk verbunden.
Mehr Informationen habe ich auch nicht.
Kennt sich jemand von euch aus und kann eine klick zu klick Anleitung geben was ich dann per Telefon weitergebn kann ;) ?
Oder muss man einfach nur die Gateway IP eintippen und Fertig?

Wäre sehr nett wenn sich jemand dafür bereiterklärt. Danke

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 arme socke „In Schulnetzwerk einloggen ( Vista )“
Optionen

Wenn der Gateway bekannt ist, kannst du mit dieser Seite die Konfiguration durchführen:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Interessant ist der Abschnitt "TCP/IP-Konfiguration".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
ABatC arme socke „In Schulnetzwerk einloggen ( Vista )“
Optionen

Grundsätzlich wäre erst mal zu klären, WIE der Internetzugang realisiert ist. Gerade in einer Schule wäre z.B. der Einsatz eines Proxyservers gar nicht mal so unwahrscheinlich, vor allem in Bezug auf Contentfilterung etc. Eventuell sogar ein VPN....

So lange das nicht geklärt ist, kann man auch keine Tips geben...

arme socke ABatC „Grundsätzlich wäre erst mal zu klären, WIE der Internetzugang realisiert ist....“
Optionen

Mehr Infos hab ich ja leider auch nicht ...

Danke Shrek3 werden es mal so ausprobieren

ChrE arme socke „In Schulnetzwerk einloggen ( Vista )“
Optionen

Ist die Freundin hübsch?

Gruss

ChrE

gelöscht_35042 ChrE „Ist die Freundin hübsch? Gruss ChrE“
Optionen

Man kann nur hoffen, dass auf den Book Ultimate und das französische Sprachpaket installiert ist. Kein Franzose setzt sich freiwillig mir der englischen oder gar deutschen Sprache auseinander!

(Ich spreche aus Erfahrung, meine Frau ist Französin).

Nur wenn sie das hat, wird ihr ein Franzose weiterhelfen......

Gruß
luttyy

outsidaz arme socke „In Schulnetzwerk einloggen ( Vista )“
Optionen

Diesen Effekt habe ich bei meinem letzten Frankreich Urlaub auch erlebt.

Englisch, geschweige den Deutsch ist wie ein rotes Tuch für die Franzosen, ebenso für die Französinen (man bekommt man da Abfuhren).

Ausserdem, um wieder zur Sache zu kommen. Ich glaube auch nicht das man Sie telefonisch leiten kann, oder hat Sie Admin Rechte auf Ihrem Rechner?

Sollte ich es falsch verstanden haben, hier eine Seite die mir schon öfters geholfen hat um bei VISTA ohne das ich großartig Ahnung von VISTA habe eine Internetverbindung einzurichten.

Link: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-de/help/76174f4a-7522-425a-9424-324dd299265e1031.mspx

Mfg
Outsidaz1

shrek3 outsidaz „Diesen Effekt habe ich bei meinem letzten Frankreich Urlaub auch erlebt....“
Optionen

Warum sollte auch eine "Grande Nation" Wert darauf legen, sich großartig mit anderen Sprachen auseinander zu setzen?
Muss man nicht auch Strafe zahlen, wenn bei den French Open der Tennis-Schiedsrichter englisch spricht?

Da sind doch die Skandinavier ganz anders.
Deren Englischsprachkenntnisse hätte auch mancher Brite ganz gerne...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_35042 shrek3 „Warum sollte auch eine Grande Nation Wert darauf legen, sich großartig mit...“
Optionen

Man kann darüber geteilter Meinung sein.

Jedenfalls befindet sich in der französischen Sprache so gut wie kein Anglizismus, und das gefällt mir außerordentlich gut.....

Ich selbst habe übrigens noch die ursprünglich richtige deutsche Sprache gelernt. Damit kann mein "Jüngster" mit 23 z.T. überhaupt nichts mehr anfangen....

Gruß
luttyy

outsidaz gelöscht_35042 „Man kann darüber geteilter Meinung sein. Jedenfalls befindet sich in der...“
Optionen

Na eines kann man den Franzosen bescheinigen, der Zusammenhalt untereinander ist Vorbildlich und durch nichts zu erschüttern.

Dies würde ich mir auch in unserem Lande wünschen, da es wenn du in Frankreich lebst, egal ist (unter der Bevölkerung) welcher Nation man abstammt.

Tja, Begriffe wie krass usw. sind heutzutage ja scheinbar Gesellschaftsfähig und cool.
Zum Glück bin ich ein alter Sack, scheinbar. Denn mir macht es schon Spaß ein wenig Gescheit daherzureden.

Mfg
Outsidaz1

bechri gelöscht_35042 „Man kann darüber geteilter Meinung sein. Jedenfalls befindet sich in der...“
Optionen

Da hat man jahrelang Französisch gepaukt und versteht trotzdem nichts wenn so einer losbrabbelt...
Frustrierend!

Aber so ist das Leben.

MfG
BeChri

MfG Chris
shrek3 bechri „Da hat man jahrelang Französisch gepaukt und versteht trotzdem nichts wenn so...“
Optionen

Dass sich Sprachen voneinander weg entwickelten, war vor allem darauf zurück zu führen, weil der technische Entwicklungsstand nicht dazu in der Lage war, die großen Entfernungen ausreichend intensiv zu überbrücken.

Heute tritt der umgekehrte Effekt ein - wobei das Internet ein ganz besonderer Beschleunigungsfaktor ist.
Ob man Anglizismen einführt oder nicht, ist für mich dabei eher zweitrangig.

Wer Lust hat, kann ja mal raten, welche gängige Anglizismen sich hinter diesen frz. Ausdrücken verbergen:

télécharger
lien
dernière version
octet

Gruß
Shrek3

Borlander shrek3 „Dass sich Sprachen voneinander weg entwickelten, war vor allem darauf zurück zu...“
Optionen

Also 1 und 5 sind einfach, 3 wahrscheinlich auch und bei 4 habe ich einen starken verdacht. Zu 2 habe ich keine Idee...

Gruß
Borlander

shrek3 Borlander „Also 1 und 5 sind einfach, 3 wahrscheinlich auch und bei 4 habe ich einen...“
Optionen

Hätte ja doch gedacht, dass luttyy an diesem kleinen Sprachtest teilnimmt...

Die Auflösung:
télécharger - download
lien - Link
en ligne - online
dernière version - update
octet - byte

Aber 100%-ig frei von Anglizismen sind sie auch nicht:
internet
bit
Doch man muss schon danach suchen.

Gruß
Shrek3

gelöscht_35042 shrek3 „Hätte ja doch gedacht, dass luttyy an diesem kleinen Sprachtest teilnimmt......“
Optionen

Du hast aber "Ordinateur" vergessen, wohl das wichtigste Wort...:))

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „Du hast aber Ordinateur vergessen, wohl das wichtigste Wort...: Gruß luttyy“
Optionen

Sag mal, haben die Franzosen extra ein Wort komplett neu erfunden, um nicht Computer sagen zu müssen?
Das wäre ja nun wirklich übertrieben.

Jedenfalls finde ich kein Wort, von dem sich "ordinateur" ableiten ließe...

Gruß
Shrek3

gelöscht_35042 shrek3 „Sag mal, haben die Franzosen extra ein Wort komplett neu erfunden, um nicht...“
Optionen

Die sagen wirklich nichts anderes.

Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt...:))

Gruß
luttyy

Borlander shrek3 „Hätte ja doch gedacht, dass luttyy an diesem kleinen Sprachtest teilnimmt......“
Optionen

Dann war ich mit 4/5 richtigen Anworten doch noch ganz gut dabei :-)
Ordinateur hätte ich natürlich auch gewusst, würde mich auch mal interessieren wie die darauf kommen...

Gruß
Borlander

shrek3 Borlander „Dann war ich mit 4/5 richtigen Anworten doch noch ganz gut dabei :- Ordinateur...“
Optionen

Mir fällt dazu nur noch "ordinär" oder das frz. Gegenbeispiel "ordinaire" ein.
Heißt so viel wie "gewöhnlich", "üblich", "einfach".

Da wären die Franzosen aber ganz schön " condescendant" gewesen...

Gruß
Shrek3

gelöscht_35042 shrek3 „Mir fällt dazu nur noch ordinär oder das frz. Gegenbeispiel ordinaire ein....“
Optionen
shrek3 gelöscht_35042 „http://fr.wikipedia.org/wiki/Ordinateur Gruß luttyy“
Optionen

Merci beaucoup, monsieur luttyy, pour ton lien.
Mais là-bas, je ne trouve pas des explications sur l'origine du mot "ordinateur".
Que faire?

À bientôt!
Shrek3

arme socke shrek3 „Merci beaucoup, monsieur luttyy, pour ton lien. Mais là-bas, je ne trouve pas...“
Optionen

Da habe ich ja was angeregt^^

Haben die Franzosen in Informatik auch ihre eigene Sprache? Daher sind wohl auch die seltensten Viren Französisch^^.

Zu CHrE : Dazu kann/darf/sollte/will ich nichts sagen, weil es die Freundin von dem Bruder meiner Freundin ist.

Abschliessend: Der Informatiklehrer hatte wirklich keinen Plan davon... ( Dann haben die aber sonen Crack angerufen der das ganze dann in 2min geregelt hatte...vlt ein bisschen Peinlich für soeinen Renommierten Lehrer...naja)

Danke für die Hilfe

MfG

arme Socke