Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.321 Beiträge

Fritzbox-Fon WLAN, Surf and Phone 2+ falsch programmiert?

Konrad10 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit der Umstellung auf DSL habe ich bei 1&1 neben meiner Festnetznummer auch noch zwei weitere Rufnummern zur Verfügung. Allerdings wird dem Angerufenen auf seinem Display jetzt nicht mehr meine bekannte Festnetznummer, sonder eine dieser unbekannten Rufnummern angezeigt. Dies kann man umstellen, aber wie. Wer weis Rat? Dank für jede Mühe.
Gruß Konrad

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Konrad10 „Fritzbox-Fon WLAN, Surf and Phone 2+ falsch programmiert?“
Optionen

Hallo konrad10,

dies hängt davon ab, welche Telefonnummer du standardmäßig dem Telefon zugewiesen hast.

Rufe das Konfigurationsmenü der Fritz!Box auf (Browser öffnen und in der Webadresszeile 192.168.178.1 eingeben.
Dann: Einstellungen -> Telefonie -> Nebenstellen -> Klick auf die Schaltfläche rechts neben dem Fon-Anschluss, der die unerwünschte Telefonnummer hat.
In der nun auftauchenden Registerkarte "Nebenstelle" im Feld "Rufnummer der Nebenstelle" die gewünschte Rufnummer auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 shrek3 „Hallo konrad10, dies hängt davon ab, welche Telefonnummer du standardmäßig...“
Optionen

da schliesse ich mich an, aber noch ein kleiner Zusatz:

Seit den neueren Firmwareupdates gibt es den Eintrag "Nebenstellen" nicht mehr. Das heißt jetzt (warum?) Telefoniegeräte.
Und da muß denn bei ausgeh. ..... der Eintrag: Internet und Deine gewünschte Tel.-Nr eingegeben werden.


@shrek:
Kleiner Tip: Ändere doch ggf. in Deiner VIKA die Hintergrundfarbe. Das stahlblau macht Augenkrebs oder noch wichtiger: der Text ist sehr schwer lesbar.


hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gerd6 „da schliesse ich mich an, aber noch ein kleiner Zusatz: Seit den neueren...“
Optionen

Da bist du nicht der Erste, der mich darauf aufmerksam macht.
Konnte mich dazu noch nicht aufraffen. ;-)

Mal sehen - werde dann eine Generalüberholung vornehmen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Konrad10 shrek3 „Hallo konrad10, dies hängt davon ab, welche Telefonnummer du standardmäßig...“
Optionen

hallo shrek3, danke dir. werde es so versuchen. Gruss k.

bei Antwort benachrichtigen
Konrad10 shrek3 „Hallo konrad10, dies hängt davon ab, welche Telefonnummer du standardmäßig...“
Optionen

muss nochmals auf deine Empfehlung zurückkommen. habe also wie von dir beschrieben die Festnetznummer wieder als Phone 1 deklariert (sie erscheint auch auf dem display des Angerufenen) Allerdings geht jetzt auf meiner Fritz Box die grüne Lampe "Festnetz" beim Telefonieren an, und nicht wie bisher "Internet". Damit bin ich nicht mehr innerhalb der Telefon Flatrate d.h. es wird teuer. Kann nicht der Sinn der Sache sein. Weist du hier Rat? Danke
Gruss Konrad

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Konrad10 „muss nochmals auf deine Empfehlung zurückkommen. habe also wie von dir...“
Optionen

Das muß so aussehen wie auf dem Scan. Wo 8120 steht muß Deine Tel-Nr rein. Also Internet xxxx und nicht Festnetzt xxxx.



http://www.nickles.de/user/images/20265//fritz.jpg



hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gerd6 „Das muß so aussehen wie auf dem Scan. Wo 8120 steht muß Deine Tel-Nr rein....“
Optionen

Zu ergänzen wäre hier noch, dass Gerd6 damit die Internetvariante deiner Festnetznummer gemeint haben dürfte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Konrad10 Gerd6 „Das muß so aussehen wie auf dem Scan. Wo 8120 steht muß Deine Tel-Nr rein....“
Optionen

danke gerd, glaube es klappt jetzt wieder.

bei Antwort benachrichtigen