Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.334 Beiträge

Energieversorgung bei LAN - Wer bezahlt die Energieversorgung

rickylee / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer bezahlt die Energieversorgung bei LAN- Netzwerken ?
Hatte über ein Jahr eine LAN Verbindung mit meinem Nachbarn, in der Zeit stieg meine Stromrechnung um ein 1/4 an. Kann es sein, dass er sein "gewaltiges Rechenzentrum " auf meine Rechner umgeleitet hat ? Immerhin sind bei mir in der Zeit 2 Rechner " gestorben ".
Ihr haltet meine Frage bestimmt für blöde, ich finde diese Frage gerechtfertigt.
Mein Nachbar fährt Linux, und hat mich in dem besagtem zeitraum mit Arcor Flatrate versorgt.
Zweimalige Komplettabstürze inclusive.
Seit ich einen neuen Anschluss habe, alles easy.
Wie gesagt, ich bin Laiein-


schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rickylee „Energieversorgung bei LAN - Wer bezahlt die Energieversorgung“
Optionen

Na ja, den Strom für die Geräte, welche er bei sich laufen hat, bezieht er ja nicht von eurem Internetprovider. Die hat er ja wohl bei sich an seine Steckdosen angeschlossen, demzufolge bezahlt er die dafür anfallenden Kosten mit seiner Stromrechnung.

Und was die Komplettabstürze deiner Computer mit seinem "Rechenzentrum" zu tun haben sollen, das ist mir schleierhaft.

"Ihr haltet meine Frage bestimmt für blöde...": Na ja, blöde vielleicht nicht, aber "etwas außergewöhnlich" ist sie schon.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander rickylee „Energieversorgung bei LAN - Wer bezahlt die Energieversorgung“
Optionen
in der Zeit stieg meine Stromrechnung um ein 1/4 an
Das schafft die Stromrechnung auch wenn Du gar keinen Computer besitzt, die Energieversorger sehen schon zu, daß sie zu ihrem Geld kommen ;-)

Wer bezahlt die Energieversorgung bei LAN- Netzwerken ?
Der selbe wie ohne LAN-Verbindung zwischen den Systemen. Bei Einsatz eines Swiches ensteht durch dieses allerdings noch ein weiterer Stromverbrauch - dort wo das NT des Swichtes in der Steckdose steckt. PoE können wir hier vernachlässigen, damit könnte man sowieso keinen normalen Computer versorgen und ist bislang auch nicht wirklich verbreitet...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
rickylee Borlander „ Das schafft die Stromrechnung auch wenn Du gar keinen Computer besitzt, die...“
Optionen

Danke Euch !

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 rickylee „Danke Euch !“
Optionen

Hast du dir eine Plasmafernseher oder sowas gekauft ?



Grüsse



siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Nils14 siggi12 „Hast du dir eine Plasmafernseher oder sowas gekauft ? Grüsse siggi“
Optionen

Hallo

Wenn der W-Lan Router bei dir angeschlossen ist bezahlst du den Strom vom W-LAN Router.

Wenn er Tag und Nacht an ist fallen etwa diese Kosten an:

Leistungsaufnahme im Betrieb: 3-5W

Nehmen wir an er braucht 4W.
Pro Kilowattstunde kostet es ca. 16 Cent

Das wären: 5.6064 EURO im JAHR wenn er Tag und Nacht läuft.

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
rickylee Nils14 „Hallo Wenn der W-Lan Router bei dir angeschlossen ist bezahlst du den Strom vom...“
Optionen

Also doch !

Ich habe eben mal meine Stromfirma gefragt :
im letzten Jahr sind meine Stromkosten um 1000 Kilowattstunden angestiegen.
Ich " benehme " mich nicht anders alas seit 2003.
Warum dieser Anstieg ?
neuste Meldung. : 1000 kw pro 3 Monat

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rickylee „Also doch ! Ich habe eben mal meine Stromfirma gefragt : im letzten Jahr sind...“
Optionen

Worauf bezieht sich denn nun dein "Also doch"?

Doch nicht etwa auf die 5 Euro pro Jahr, die "nils14" dir da ausgerechnet hat!

Da müssen die Ursachen aber irgendwo anders liegen, und nicht an dem LAN-Router.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
rickylee Nachtrag zu: „Energieversorgung bei LAN - Wer bezahlt die Energieversorgung“
Optionen

Seit 6 wochen jetzt schon wieder fast 1000 kilowatt . stunde ......................
Frage nach,
keine Antwort.....
HILFE-----------------------

Über telefon : STROM Duisburg
Nichts

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rickylee „Seit 6 wochen jetzt schon wieder fast 1000 kilowatt . stunde...“
Optionen

Das hat aber nichts mit deinem Netzwerk zu tun.

Ich würde mal zur Polizei gehen und dort Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wegen Stromdiebstahl. Dann wird jemand rausgeschickt und untersucht mal deine Anschlüsse. Vielleicht hat sich da irgendein böser Hausbewohner deine Leitung gekapert. Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt. Das würde ich an deiner Stelle aber nur machen, wenn ich ganz sicher wäre, dass ich nicht selber ein Gerät in meiner Wohnung angeschlossen habe, welches für den hohen Verbrauch in Frage kommen würde - z.B. eine Klimaanlage, die Dinger fressen nämlich Energie ohne Ende.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller rickylee „Energieversorgung bei LAN - Wer bezahlt die Energieversorgung“
Optionen

>in der Zeit stieg meine Stromrechnung um ein 1/4 an

so etwas soll vorkommen, wenn man den rechner 24 stunden am stück laufen lässt, sich einen Plasma Fernseher kauft oder eine Klima Anlage am Start hat.


>Immerhin sind bei mir in der Zeit 2 Rechner " gestorben ".

HW geht halt kaputt, bei 24x7 Betrieb.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
rickylee organ seller „ in der Zeit stieg meine Stromrechnung um ein 1/4 an so etwas soll vorkommen,...“
Optionen

Hallo an Euch,
ich habe mir so ein Strommessgerät geholt, und alle meine Geräte durchgemessen. Da ist kein Stromfresser bei.
Kühlschrank z.Bsp. 0,593 K/W pro Tag. Meinen Rechner schalte ich auch aus, sobald ich meine Arbeit erledigt habe.
Wisst Ihr, ich bin im Gegenteil eigentlich eine "umweltbewusste " Frau, nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Welt.
Ich habe im NAchbarhaus einen Bekannten, der hat 3 Fernseher am Laufen, einen Wäschetrockner und all so einen Schnickschnack, und trotzdem zahlt er für die gleiche Wohnung 35 Euro weniger als ich.

Ich rufe MO meinen Vermieter an, und bitte diese, einen Elektriker vorbeizuschicken, um mal hier die Leitungen zu checken.
Müssen die machen.
Sage Euch dann Bescheid, was da rausgekommen ist. Wenn das natürlich jemand aus dem Haus sein sollte, dann ist der clever, und hat gestern mitgekriegt, dass ich 2x alles ausgeschaltet habe, um zu testen, ob der Zähler weiterläuft. Und der lief weiter.
Bis dann
Danke für Eure Ratschläge.

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
organ seller rickylee „Hallo an Euch, ich habe mir so ein Strommessgerät geholt, und alle meine...“
Optionen

ich wette 5 Euro, das dir einer Strom abzweigt.


Wenn deine Wohnung mit einem zusätzlichen FI (Schutzschalter) abgesichert ist, dann mal den raus machen (aber auch nur wirklich wenn, ansonsten drehst du allen im Haus den Saft ab ;) )
Dann sollte dein Stromzähler auch wirklich aufhören zu "kreisen".

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
rickylee organ seller „ich wette 5 Euro, das dir einer Strom abzweigt. Wenn deine Wohnung mit einem...“
Optionen

Puh, Du kennst Dich ja aus- Glaube ich nicht, dass ich sowas habe.
der Strommann hat sich und seine FA mit seinen Ratschlägen gestern wohl auch nur selbst abgesichert.
der wollte sichergehen, ob die Stromwerke was damit zu tun haben.
Als ich nicht nur die Sicherungen, sondern auch die " runden Kontakte " rausgedreht habe, da war endlich nach einer Weile Ruhe, weil dann gar nichts mehr geht.
"ansonsten drehst du allen im Haus den Saft ab !"

War wohl eine gute Warnung für den Dieb, denn der Zähler zählt heute zum ersten Mal langsam wie nie.

Na ja, aus Fehlern lernt man.
Was weiter, sag ich jetzt noch nicht !
Ist ja ein öffentliches Forum.

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
organ seller rickylee „Puh, Du kennst Dich ja aus- Glaube ich nicht, dass ich sowas habe. der Strommann...“
Optionen

die runden Kontakte sind auch Sicherungen, sogenannte Schmelz-Sicherungen.

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph07_g8/umwelt_technik/04schmelzsicherung/sicherung.htm

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
rickylee organ seller „die runden Kontakte sind auch Sicherungen, sogenannte Schmelz-Sicherungen....“
Optionen

Was sind denn Schmelzsicherungen ?
Führe im Übrigen jetzt ein Stromtagebuch.

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
rickylee Nachtrag zu: „Was sind denn Schmelzsicherungen ? Führe im Übrigen jetzt ein Stromtagebuch. “
Optionen

Sorry, habe jetzt erst deinen Link gesehen. Verstehe, danke.

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen