Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

E-Mail Versand geht nicht mehr

MrX2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
In der letzen Woche zeigte mir Windows XP vermehrt die Meldung, Ich solle die SP 2 CD einlegen, damit ein paar Dateien ersetzt werden können (halt dieser Windowsdateischutz). Ich habe es immer ignoriert und meinen PC gestern ausgeschaltet. Beim Hochfahren heute konnte er mein altes Benutzerkonto nicht laden. Daraufhin habe Ich einfach ein Neues erstellt, was auch prima geklappt hat. Doch nun kann Ich keine E-Mails über den Browser senden. Weder bei web.de noch bei gmx.de, weder mit FireFox noch mit dem IE. Erst wird lange geladen, und FireFox sagt mir dann irgendwann:

"Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand."

Beim IE und web.de steht dort "Zu lange Inaktiv", auch wenn es nur max. 1 Minute war.

Was kann Ich tun? Ich benutze WLAN und habe die Treiber für die Karte schoneinmal neu installiert und genauso auch die WLAN-Verbindung wieder neu eingerichtet.
An dem Router kann es nicht liegen, da Ich über den PDA mit WLAN E-Mails über web.de ohne Probleme versenden konnte.

mfG
MrX

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 MrX2 „E-Mail Versand geht nicht mehr“
Optionen

Hallo MrX2,

Was kann Ich tun?

Nun, das, was du schon vorher hättest besser tun sollen.
Wenn XP dein altes Benutzerkonto nicht mehr laden kann, werden auch andere Dateien nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Da es sich offensichtlich um einen fortschreitenden Prozess handelt, wäre das Allerwichtigste: Daten sichern.

Dann: herausfinden, warum bei dir die Daten sich ins Nirwana auflösen.

Also: mit einem Festplattentool die Platte checken, ob's sie kaputt geht.

Oder: stürzt dein PC immer wieder ab? Auch dadurch gehen Daten verloren und es wäre wichtig herauszufinden, weshalb es zu Abstürzen kommt (Überhitzung: PC öffnen und gründlich entstauben - Temperatur der CPU im BIOS messen - eventuell ist dein Arbeitsspeicher nicht mehr in Ordnung, usw.).

Ist es kein Hardwaredefekt, könnte eine Reparaturinstallation helfen.
Anleitung hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen