Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Bei W-Lan Aktivierung Absturz

HansMaulwurf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit neuesten ein kleines Problem. Sobald ich die W-Lan Verbindung deaktivieren will friert mein Rechner ein. Deinstallieren der Treiber führt leider zu den gleichen Ergebnissen.
Außerdem funktioniert das zuklappen des Laptops nicht mehr, er macht nur den Bildschirm schwarz und friert ebenfalls ein.

Ich vermute mal der zweite Fehler hängt systematisch zusammen! Aber wie bekomme ich den ersten Fehler weg? ich hab keine Ahnung mehr, woran das liegen kann.

Der W-Lan Adapter ist eine Wireless G-PCI Karte von der Firma Lynksis falls das von Bedeutung sein könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit schönen Dank im Vorraus und freundlichen Grüßen

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HansMaulwurf „Bei W-Lan Aktivierung Absturz“
Optionen

Ei da sind wir genau so blind wie du als Maulwurf :))

Was für ein Book, welches OS und hast du schon einmal eine Systemwiederherstellung versucht?

Gruß
luttyy

HansMaulwurf gelöscht_35042 „Ei da sind wir genau so blind wie du als Maulwurf : Was für ein Book, welches...“
Optionen

Also ist ein Thinpad T40 mit Windows XP Professional!

Systemwiederherstellung hab ich noch nicht versucht und das Problem mit dem Standby hat sich irgendwie wieder geklärt, funktioniert wieder ausgezeichnet.

Allerdings W-Lan deaktivieren funktioniert immer noch nicht, Systemwiederherstellung ist so ne Sache die ich nicht so gern mache, da es den Rechner doch sehr stark immer durcheinander bringt oder?

MFG Daniel

Hoinerle HansMaulwurf „Also ist ein Thinpad T40 mit Windows XP Professional! Systemwiederherstellung...“
Optionen

Hi

"....Rechner doch sehr stark immer durcheinander bringt oder?.."

Willst Du die Kiste zum Laufen bringen oder orakeln *rolleyes* - wenn Du die angebotenen Tips nicht testen möchtest......
wer solll Dir dann helfen ???

GRuss Hoinerle

HansMaulwurf Hoinerle „Hi ....Rechner doch sehr stark immer durcheinander bringt oder?.. Willst Du die...“
Optionen

Danke nochmals für die Tipps.

W-Lan läuft jetzt wieder, ich weiß zwar nicht wie, aber es hat sich alles wieder normalisiert.

Mit dieser Systemwiederherstellung spiele ich leider nur sehr ungern rum, ich suche lieber den Fehler um ihn dann explizit zu entfernen. Alles andere ist in meinen Augen mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Es tut mir Leid wenn einige Leute meine Einstellung falsch verstehen

MFG Daniel