Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

automatische Ordnerverknüpfungen in der Netzwerkumgebung

gandi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

wie stelle ich die automatischen Ordnerverknüpfungen in der Netzwerkumgebung ab. Das müllt mir alles zu. Diese lästigen gelben Ordner. Unter win2k und Winxp habe ich keine Option gefunden dies zu Unterbinden. Die option automatische suche nach Netzwerkordner ist nicht das was ich meine , sondern die Verküpfungen die er nach Zugriff über eine Verbindung anlegt. Im Googel nix gefunden ?

Danke für Tipps

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gandi2 „automatische Ordnerverknüpfungen in der Netzwerkumgebung“
Optionen

"...Das müllt mir alles zu..."

dann mach die netzwerkumgebung einfach nicht mehr auf. feste netzwerkverbindungen sollten sich eh im arbeitsplatz befinden - und sorry - müll entsteht da nicht, selbst wenn du einen vermeintlichen ordner siehst, da ist nur ein icon.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gandi2 GarfTermy „ ...Das müllt mir alles zu... dann mach die netzwerkumgebung einfach nicht mehr...“
Optionen

das hilft mir leider nix, feste Netzwerkverbindungen im Arbeitsplatz hab ich bereits. Die sind je Rechner Unterschiedlich. Die allgemeine Netzwerkstrucktur von 3 Verschiedenen Domane ist in der Netzwerkumgebung zu
sehen ÜBERSICHTLICH. Jetzt serve ich im Netzwerk und nach einer halben Stunde sind da ca 50 gelbe Ordnerverknüpfungen und die ÜBERSICHTLICHE Strucktur ist weg. Jedesmal, wenn ich etwas geöffnet oder kopiert habe, legt er eine Verknüpfung an. Wie krieg ich das weg ?

bei Antwort benachrichtigen