moin lutty,
du hast ja auch die o.g. linksys box.
vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen: ich hab das teil jetzt bekommen und noch keine laufwerke angeschlossen, sondern wollte die box erstmal konfigurieren. soweit alles kein problem, aber ich kriege das admin passwort nicht geändert. verwaltung --> benutzer -->admin
(habe das deutsche UI). egal was ich mache, es kommt die meldung, das keine mit ext3 formatierte hdd vorhanden ist (klar, ist ja auch nix angeschlossen) und darum "betrieb auf benutzer, gruppe und freigabe deaktiviert ist".
es kann doch nicht sein, dass ich erst ein laufwerk anschliessen muss, um das admin passwort für die box zu ändern !?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Moin HK,
doch,
soweit ich mich erinnern kann, muss ein Laufwerk angeschlossen sein. Das sind so die kleinen Eigenarten der Box, man gewöhnt sich dran...:)
Gruß
luttyy
hi,
gut zu wissen. im handbuch steht nur, dass man in der benutzerverwaltung die passwörter ändern kann, aber es wird nicht drauf hingewiesen, dass sich ein mit ext3 formatiertes laufwerk an der box bedinden muss.
okay, der rest ist easy. eine frage noch, wo wir grad dabei sind: weisst du zufällig, ob die freigabe "admin 1" ausschliesslich für den admin account gedacht ist? ich kann nämlich mit andern usern, die ebenfalls der admin gruppe angehören, nicht drauf schreiben.
Keine Ahnung!
Trotzdem viel Spass mit dem Teil und ich denke mal, dass du vielleicht auch sowas bastelst....:)
http://luttyy.ath.cx/ auch natürlich ideal zum laden von Bildern für Nickles.....
Gruß
luttyy
okay, danke für die mühe.
klar wird das teil auch mal ans web angeschlossen ;-) aber im moment dient es mir erstmal als zentraler datenpool für meine rechner.
evtl. spiele ich auch ein anderes betriebssystem auf. hab das was von "openslug" gelesen...
Hallo HK,hallo Lutty,
ich hab das Teil auch schon ca. 1/2 Jahr und hab da noch etwas Probleme!
Hab eine externe Western Digital Festplatte mit 320GB und USB2.0 Anschluss am Disk1 Port angeschlossen.Diese Festplatte hab ich in 3 gleiche Teile partitioniert und mit NTFS formatiert.
Wenn ich nun ganz normale Dateien wie Bilder oder Office Daten und ähnliches übers Netzwerk auf die Platte schieben will ist alles ok, sobald ich aber Datensicherung-Images mit 6-10GB Größe oder z.B. auch einen ganzen Ordner mit vielen Bildern darin verschieben will läuft der Kopiervorgang zwar erstmal normal los aber dann kommt plötzlich immer das die Verbindung zum Ziellaufwerk nicht mehr besteht (Pfad nicht gefunden).
Habt ihr ne Ahnung warum das so ist?
Die Rechner die am Netzwerk angeschlossen sind haben alle Windows XP als Betriebssystem.
Angeschlossen sind diese an einem Telekom Router des Typs Speedport W700V.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bastel da jetzt schon ewig rum und bringt aber nix!!!!!
Gruss Mathew