Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Aktivität im Heimnetz protokollieren

vampy79 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Heimnetz (3 PC an 1 Router) die Aktivität der einzelnen Rechner protokollieren (wann angemeldet, wieviel download, wtc.)
Kann mir jemand ein tool nennen ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx vampy79 „Aktivität im Heimnetz protokollieren“
Optionen

internetaktivitäten über squid-squidguard-sarg

wenn Du uns nun noch Deine Betriebssysteme nennst kann man dir auch mehr sagen.
Ansonsten bleibt als Tool nur PPW = Pencil,Paper,Writing

vampy79 markus86xxx „internetaktivitäten über squid-squidguard-sarg wenn Du uns nun noch Deine...“
Optionen

Sorry,
ich habe XP . 2 Rechnr sind direkt, 1 per wireless angeschlossen.
Router von linksys WRT54G. Alle PC's haben feste IP.

GarfTermy vampy79 „Aktivität im Heimnetz protokollieren“
Optionen

wenn der router keine logfunktion hat, ist mit einfachen mitteln nix zu machen - du bräuchtest dann einen proxy, der kann loggen.

windows: janaserver.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander GarfTermy „wenn der router keine logfunktion hat, ist mit einfachen mitteln nix zu machen -...“
Optionen
wenn der router keine logfunktion hat, ist mit einfachen mitteln nix zu machen
Beim hier vorliegenden Router könnte man (ja nach vorhandener Version) das durch eine freie Software mit entsprechenden Funktionen einbauen ;-)
GarfTermy Borlander „ Beim hier vorliegenden Router könnte man ja nach vorhandener Version das durch...“
Optionen

...könnte. aber das ist dann schon nicht mehr "mit einfachen mitteln". oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander GarfTermy „...könnte. aber das ist dann schon nicht mehr mit einfachen mitteln . oder? - “
Optionen

Ob das Aufsetzen und Betreiben eines Proxy-Servers so viel einfacher ist? ;-) Zumal dann ständig ein weiterer Computer laufen müsste...

GarfTermy Borlander „Ob das Aufsetzen und Betreiben eines Proxy-Servers so viel einfacher ist? -...“
Optionen

...tja...

alles scheint im endeffekt auf etwas arbeit hinauszulaufen...

;-)