Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN Verbindung gefunden, aber k. Verbindung möglich

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

hab was ganz komisches und irgendwie verrücktes.....

Hab ein SIemens GIgaset 11 Wlan Adapter und habe auch schon Software installiert und suche dann nach drahtlosnetzwerken....
=> gute Nachricht, er fndet zwar 2 WLAN Router aber wenn ich dann auf verbinden geh (schlechte Nachricht :(), bringt mein Notebook leider k. Verbindung zustande woran könnte dass liegen.

Danke für jegliche HIlfe!

P.S. Hat es vielleicht was mit den WPA 802.1 Security Protokoll zu tun? denn dass hab ich unter meiner netwerkdrahtlos verbindung nicht gelistet nur das TCP / IP

Vielleicht sollte ich auch ne feste IP Adresse eingeben oder?

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Anonym „WLAN Verbindung gefunden, aber k. Verbindung möglich“
Optionen

Hallo,

na über komisch und verrückt kann man ja streiten, aber gut...

Also ist dein Wlan Router an und sendebereit? Was hast du bisher gemacht? Hast du schon im Browser das Setup deines Routers bearbeitet und einen Code da für WPA etc. vergeben?

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
Anonym hOORST1 „Hallo, na über komisch und verrückt kann man ja streiten, aber gut... Also ist...“
Optionen

hab den ROuter schon eingestellt dass er alles annehmen sollte o. Verschlüsselung usw.

DEn BRowser hab ich noch nicht eingestellt, wass soll ich denn da machen? und wpa Protokoll fehlt mir leider?

was soll ich denn als erstes machen?

danke schon mal

hOORST1 Anonym „hab den ROuter schon eingestellt dass er alles annehmen sollte o....“
Optionen

Also noch mal, du hast mich da falsch verstanden. Als erstes Machst du den Router an. Dann gehst du in deinen Browser, zB Internet Explorer. Dort tippst du die Nummer deines Routers oben ein. Die kann wie folgt lauten: 192.168.2.1 ist die MEINES Routers. Das kann bei dir eine andere sein. Dann gelangst du in ein Setup Fenster. Dort kannst du die Einstellungen für deinen Router verteilen. Dort kannst du zB festlegen, welche Mac Adressen dein Router ansteuern darf. Eine Einstellung ist auch der WPA oder WPA2 Key. Dafür denkst du dir ein Passwort aus. Dieses tippst du im Router ein. Dannach stellst du deinen Computer unter Drahtlose Netzwerkverbindung so ein, dass er dein WPA Signal erkennen kann. Aber Aufpassen, nicht jede Karte kann WPA2 also nicht wundern wenn das nicht gehen sollte. Danach sollte es gehen. Also ein Wlan richtig einrichten ist meiner Meinung nach einfacher als ein Kabelnetzwerk...;-)

mfg
hOORST

Anonym hOORST1 „Also noch mal, du hast mich da falsch verstanden. Als erstes Machst du den...“
Optionen

ne ne du , ich hab Dich schon richtig verstanden meine ip Adresse 192.68.85.2 und ich hab des schon alles
konfiguriert.....

Aber mein Adapter unterstützt kein WPA, deswegen hab ich wahrscheinlich auch kein Protokoll installiert.

Auf jeden Fall versteh ich nicht woran das liegt. Sonst weiss ich schon auch wie des mitm WLAN einrichten geht aber des macht mich noch verrückt. Er findet alle Router mit voller Signalstärke aber er verbindet einfach nicht!!!!

??Wieso??

holleberlin Anonym „ne ne du , ich hab Dich schon richtig verstanden meine ip Adresse 192.68.85.2...“
Optionen

1. du versuchst, einen fremdem router zu connecten, der gesichert ist.
2. dein eigener router ist gesichert ( vielleicht versehentlich ), mit wep, wenn wpa nicht geht, und deswegen geht es nicht
3. beim router ist dhcp ausgeschaltet ODER auf deinem gerät ist eine feste ip vergeben.

äh, stop, wenn das so wäre, könntest du unmöglich über das webinterface den router konfiguriert haben, das ist unmöglich. es sei denn, du hast dabei eine einstellung gemacht, die eines der probleme von oben verursacht...dann kommst du jetzt natürlich in den router per wlan nicht mehr rein.

hOORST1 holleberlin „1. du versuchst, einen fremdem router zu connecten, der gesichert ist. 2. dein...“
Optionen

@holleberlin: Genau das dachte ich auch. Also sollte nbg22 den Router resetten und dann mal versuchen eine ungesicherte Verbindung aufzubauen. Wenn das funzt, dann kann er später diese immer noch sichern.

mfg
hOORST

jayray hOORST1 „@holleberlin: Genau das dachte ich auch. Also sollte nbg22 den Router resetten...“
Optionen

machst du die Verbindung über die Windows eigene Funktion ? Ich hab den gleichen Adapter und musste die Verbindung erstmal mit der Siemens Software machen - erst dann gings auch über die Windows eigene Funktion !