Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

WLAN-USB-Adapter oder PCI-WLAN Karte mit XP64 Treibern

WhiskyPapa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand einen WLAN-USB-Adapter oder eine WLAN-PCI-Karte nennen, für die es 64bit Treiber gibt?

Vielen Dank und viele Grüße

Werner

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WhiskyPapa „WLAN-USB-Adapter oder PCI-WLAN Karte mit XP64 Treibern“
Optionen

Hi!

Falls keiner eine solche Lösung kennen sollte, geht's natürlich mit einer Ethernet-WLAN-Bridge, die an eine vorhandene Netzwerkkarte im Rechner angeschlossen werden muss. Deren Treiber muss man natürlich haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Andreas42 „Hi! Falls keiner eine solche Lösung kennen sollte, geht s natürlich mit einer...“
Optionen

Naja, einfach mal auf die Webseiten der Hersteller gehen und nachschauen, wo ist das Problem...

Ich habe jetzt nicht Lust jede einzelne Karte zu checken, weiss aber das z.B. von Realtek XP64 Treiber angeboten werden, ebenso für Karten auf Ralink 2500 Basis.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das von Conceptronic für den C54ri (Ralink 2500) definitiv XP64 Treiber vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen
WhiskyPapa ABatC „Naja, einfach mal auf die Webseiten der Hersteller gehen und nachschauen, wo ist...“
Optionen

Hallo Abatc,

ich erwarte natürlich von keinem, dass er diverse Karte checken soll. Ich hab gehofft von Erfahrungen anderer zu lernen.
Du hast mir ja schon einen guten Tip mit der Conceptronic C54ri gegeben. An so etwas habe ich gedacht.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir jemand einen WLAN USB-Adaptern nennt, für den es ebenso XP64 Treiber gibt.

Also Abatc vielen Dank nochmals für den konkreten Hinweis.

Gruß - Werner

bei Antwort benachrichtigen
ABatC WhiskyPapa „Hallo Abatc, ich erwarte natürlich von keinem, dass er diverse Karte checken...“
Optionen

zum Thema WLAN USB-Adapter: da bin ich nicht so auf dem laufenden, der einzige den ich momentan kenne mit XP64 Unterstützung ist von AVM (FRITZ!WLAN USB Stick).

bei Antwort benachrichtigen
WhiskyPapa Nachtrag zu: „Hallo Abatc, ich erwarte natürlich von keinem, dass er diverse Karte checken...“
Optionen

Hallo Abatc,

kannst du mir zu der Conceptronic C54ri sagen, ob die Antenne abschraubbar ist und was für ein Anschluss dann sichtbar ist?

Vielen Dank im voraus.

Gruß - Werner

bei Antwort benachrichtigen
ABatC WhiskyPapa „Hallo Abatc, kannst du mir zu der Conceptronic C54ri sagen, ob die Antenne...“
Optionen

Antenne ist schraubbar...Anschluss heisst glaub ich RP-SMA...habe selber die Karte mit einer neuen Antenne gemoddet.

bei Antwort benachrichtigen
WhiskyPapa ABatC „Antenne ist schraubbar...Anschluss heisst glaub ich RP-SMA...habe selber die...“
Optionen

Hallo abatc,

habe mir die Karte und entsprechende Richtantenne besorgt! Muss sie nur noch einbauen.

Weißt du, oder irgendjemand anderes, wie es mit XP64bit und USB-Geräten aussieht?

Gruß - Werner

bei Antwort benachrichtigen