Hi,
ich möchte meine PC und meinen Notebook per WLAN verbinden. Der PC geht per Analogmodem ins Internet und diesen Zugang soll der Notebook per ICS nutzen. Die Router, die es hier gibt, setzen alle einen DSL-Zugang voraus, den ich nicht bekomme. Jetzt hat mir jemand gesagt, ich brauche keinen Router sondern einen Accesspoint.
Kann ich den direkt an den PC anschließen und brauche ich sonst noch irgendwas? Was ist sonst noch zu beachten. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Thomas
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Wenn du nur 2 Rechner mit WLan verbinden willst und Inet dann per ICS laufen lassen willst brauchst du weder einen Router noch einen Accesspoint...lediglich 2 Wlankarten, eine im PC, eine im Notebook (falls nicht fest eingebaut), die dann im Adhoc-Modus laufen (Direktverbindung von 2 PCs, im Gegensatz zum Infrastructure-Modus bei der Verbindung mit Router/Accesspoint).
Der PC hat dann über Modem Inetzugang, über Wlan eine Direktverbindung zum Notebook und stellt über diese Verbindung per ICS auch den Internetzugang bereit.
Das wäre ja einfacher als gedacht. Notebook ist schon ausgerüstet. Das probier ich am Wochendende aus, vielen Dank erst mal.
Gruß, Thomas