Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN Router welchen nehmen? Fritz oder Netgear ?

Felder Hermani1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte mit einem WLAN etwas experimentieren; so überzeugt bin ich noch nicht!
Frage: Welchen WLAN-Router soll ich nehmen Fritz oder Netgear?
Welchen WLAN-Router kann ich erweitern? zb. mit Repeater, oder Funkantenne verlängern/ Ich möchte eien zusätzlichen Eckbereit in der Wohnung zusätzlich abdecken; dort herrscht ein Funkloch!
Vielen Dank und Gruss

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Felder Hermani1 „WLAN Router welchen nehmen? Fritz oder Netgear ?“
Optionen

fang doch anders an. Lies dir mal durch was nickles über wlan schreibt. gleich auf der homepage kann man das anklicken. hier die url http://www.nickles.de/c/s/14-0030-482-1.htm

wenn du dann noch überzeugt bist von wlan frag wieder an. erwarte keine 100% antworten, wlan ist nicht berechenbar.

was hier an meinungen verbreitet wird ist nicht immer objektiv. es gibt so viele tests von routern. ich würde den eher trauen als rein subjektiven beurteilungen wenn jemand nur einen router gestestet hat. vergleichbar sind nur tests in der 100% gleichen umgebung. wer kann das schon ?

Felder Hermani ostseekrabbe „fang doch anders an. Lies dir mal durch was nickles über wlan schreibt. gleich...“
Optionen

Hallo!
hab ich mir durchgelesen; werde mir das WLAN-projekt in den arsch schieben und eine tasse tee trinken; evtl. kommt ja im sommer, nach der CEBIT etwas brauchbares auf den markt!
merci für den tip; werde halt noch "altmodisch" mit dem Kabel surfen! gruss