Hallo,
ich habe zu weihnachten einen WLAN Router incl. USB WLAN Stick der Firma Dlink bekommen ( Di 524 + DWL G122) ich habe Win XP Home ED auf meinem Rechner und mein Provider ist AOL (9.0).
Ich habe alles laut Anleitung istalliert. Mein Problem: Ich komme nur ins Internet, wenn mein Rechner über ein Netzwerkkabel mit dem WLAN Router verbunden ist...(So steht es auch in der Beschreibung ?!?)
Hat jemand ne Idee, wie ich es hinkriege, dass ich OHNE Kabel über WLAN ins Internet komme?
Danke im vorraus
Gruß
Tommy
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Ist denn der W-LAN-Stick unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung als "Drahtlose Verbindung" zu sehen?
Wenn ja, ist auf beiden Geräten die Verschlüsslung eingetragen? Stimmt die IP-Adresse? usw.....
Gruß
luttyy
Hallo avalon1976,
wenn du die von luttyy erfolgten Hinweise erfolgreich abgearbeitet hast, musst du anschließend noch die kabelgebundene Netzwerkkarte deaktivieren (Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> deaktivieren).
Tust du das nämlich nicht, versucht dein Browser immer, über diese Karte ins Internet zu gehen.
Gruß
Shrek3