Hallo zusammen, ich möchte ein Laptop (XP) mit einer wlan-pcmcia-karte von Linksys an verschiedenen Routern (Linksys; Netgear; T-Com) betreiben. Ich habe der Karte eine feste IP zugeteilt und eine Verbindung über Windows bzw. über die Karten-Software probiert. Die Verbindung zu dem Linksys-Router klappt. Bei den anderen Routern bekomme ich die Meldung "Verbindung hergestellt", empfange aber keine Daten. Möchte ich die Router anpingen erhalte ich 100% Verlust. Eine "Netzwerkreparatur" bzw. ipconfig /release wird von XP nicht beendet.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
welche verschlüsselung ?
WEP 12B Bit
Hallo Sitoflex,
hast du bei den besagten beiden Routern sowie der WLAN-Karte einmal die Verschlüsselung deaktiviert und es nochmals probiert? Wenn es nun funktioniert, stimmen die WEP-Einstellungen bei den Routern nicht (ASCII-/HEX-Modus beachten).
Hast du bei den beiden Routern schon einmal DHCP deaktiviert und geschaut, ob es eine MAC-Filterung gibt?
"Bei den anderen Routern bekomme ich die Meldung "Verbindung hergestellt", empfange aber keine Daten."
Viele Router/Accesspoints lassen es zu, dass ein WLAN-Client sich anmelden darf, aber das nützt ihm nichts, weil er keine Verbindung bekommt. Die Verbindung ist in diesem Falle trotz dieser Meldung NICHT hergestellt.
MfG
UselessUser
bei beiden die gleiche SSID ?