Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

Wlan empfangen und per Wlan im Haus verteilen

Masonman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Dir Frage wurde hier bestimmt schon öfter gestellt, aber ich habe leicht den Überblick verloren:
Ich empfange von einem Wlan Internet von einem Hotspot. Meine Nachbarin würde sich den Zugang gerne mit mir teilen, was laut Anbieter auch erlaubt ist. Nur möchte ich kein Loch durch die Wand bohren und auch meinen Rechner nicht permanent anlassen, um InternetConnectionSharing zu betreiben.
Meine Frage: Kann ich einen Router anschließen, bzw. gibt es sowas, der Wlan empfängt und per Wlan verteilt?

Danke und Gruß

Masonman

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Masonman „Wlan empfangen und per Wlan im Haus verteilen“
Optionen

Da gibt es einiges, aber schau dich mal hier um.....http://www.avm.de/de/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Masonman gelöscht_35042 „Da gibt es einiges, aber schau dich mal hier um.....http://www.avm.de/de/ Gruß...“
Optionen

Hi.

Soweit ich weiß, empfangen die Fritzboxen über Kabel und verteilen dann per Wlan. ICh glaube nicht, dass die Kisten Wlan empfangen und dann auch wieder über Wlan verteilen?!

Gruß

Masonman

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Masonman „Hi. Soweit ich weiß, empfangen die Fritzboxen über Kabel und verteilen dann...“
Optionen

die fritzboxen sind richtig erwachsen geworden und funktionieren jetzt auch als repeater/accesspoint. muss ja nicht neu sein, gebraucht sind die billiger als reinrassige accesspoints. und unkaputtbar. noch besser die können sogar wap und nicht wie fast der gesamte rest nur wep. ein sehr grosses stück mehr sicherheit.

bei Antwort benachrichtigen
coman-gs Masonman „Wlan empfangen und per Wlan im Haus verteilen“
Optionen

Hallo zusammen,

mit http://www.maxspot.de ist das alles kein Problem mehr. Voraussetzung ist ein DSL-Anschluss, Provider ist egal.
Am besten, man hat an seinem DSL-Modem bereits einen Router oder Switch (dann braucht man sich nämlich nicht
mehr um die Anwahl zu kümmern), stöpselt einfach den Linksys-Router mit Plug&Play configurierter maxspot
Software (übrigens auf Linux-Basis) dran und ist im Null komma Nix startklar.
Das Ding hat einen eigenen DHCP Server und trennt somit auch zwischen dem internen Netz und dem jetzt öffentlichen
Hotspotzugang.
Jeder, der in die Nähe des Hotspots kommt kann sich am "maxspot (free)" anwählen und sich authentifizieren
(Benutzername, Passwort, Email-Adresse), bekommt dann vom maxspot Server eine Authentifizierungsemail,
die er innerhalb von 20 Minuten anklicken muss und kann dann kostenlos über die Flat-Rate des Betreibers dieses
und mit den gleichen Anwahldaten jedes anderen maxspot Betreibers surfen, seine Emails holen usw.

Die illegalen P2P Netze werden übrigens unterdrückt, - ist eben ein professioneller Hotspot!

Appropo professionell: Der Betreiber finanziert diesen Service mit etwa 1€ am Tag für seine Gäste (Cafe,
Restaurant, Hausgemeinschaft, Autohaus, Eingangsbereich einer Firma usw.). Dafür kann er eine individuelle
Eingangsseite und eine Portalseite gestalten und sich als guter Gastgeber outen.

Von maxspot wird in nächster Zeit noch einiges kommen!

Gruß
GS

bei Antwort benachrichtigen