Hallo liebe Wissenden,
ich habe DSL 2000 an meinem Laptop per WLAN. Außer mir ist kein anderer PC angeschlossen, trotzdem habe ich maximal 30kbyte/s beim Saugen. Gehen sollten doch eigentlich 250kbyte/s, oder? Habe es auch per Kabel probiert, da geht`s. Es handelt sich um eine Realtek PCMCIA Karte, ist schon was alt, deshalb nur "b"-Modus. Der Router ist von Arcor. Ich kann nirgends was finden, bitte helft mir!
Danke, Till.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
gehen tun theoretisch 250 kbit/s, also rund 30 kbyte pro sekunde. direkt mit kabel, nicht mit wlan.
nur bit und byte verwechselt?
Wieso das denn? Ich habe einen Anschluss mit 2000 kbit/s download und 192 kbit/s upload. Und 2000 kbit geteilt durch 8 macht 250 kbytes/s, oder etwa nicht?? Das heißt doch, für mich sollten (und sind es mit Kabel ja auch) Downloads mit 250kbytes/s möglich sein. Das selbe gilt doch auch fürs WLAN, oder?
das war mein irrtum mit bit und byte. und über kabel funktioniert es ja auch.
deine 30 kbyte=240 kbit=0,25 mbit sind tatsächlich ein bischen dürftig, aber die maximalen werte bei wlan werden auch nur unter idealen bedingungen ereicht. was sagt den das monitorproramm über die geschwindigkeit der wlan verbindung? wie sind deine verhältnisse? was ist bei idealen bedingungen (router und empfänger) dicht beieinander?
die tatsächliche transgferrate ist im b-modus im idealfall weit unter 11 mbit/s, viel mehr ist leider nicht drin und nur schaumschlägerei oder werbung. prüf erstmal deine wlan bedingungen, dann kann man weiter überlegen.
Das kleine Windowssymbol sagt "Signalstärke hervorragend", das Monitorprogramm hat keine genaue Angabe, zeigt aber durchweg grüne Balken. Übertragungsrate sind 11Mbit/s. Aber das ist ja mehr als das fünffache meiner DSL-Leitung, das kann`s ja wohl nicht sein.
Sollte ich vielleicht mal nen anderen WLAN-Adapter testen??
Danke schon mal für deine Hilfe!
Die Geschwindigkeit, mit der die Gegenstelle senden kann ist doch auch entscheidend. Was saugst Du denn von wo. Sollte es ein P2P Netz sein, dann bedenke, daß die Uploadgeschwindigkeit der anderen im Netzt vielfach auch nur 192 kbit/s bei DSL 2000 betragen.
Hier kannst Du eine Messung durchführen.
http://www.verivox.de/internet/Netmeter/index.asp?j=t&Partner_ID=
Hallo zusammen,
das Problem hat sich erledigt, habe eine andere PCMCIA-Karte genommen und schon rennt`s los wie Hölle. Also einfach ein Hardware-Fehler. Trotzdem danke!
Till