Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN bricht kurz Verbindung ab

NST1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem WLAN. Wenn ich ein online Spiel (Guild Wars zum Bleistifft), bricht die Verbindung kurz ab, und baut sich danach aber sofort wieder auf. Das ist in dem sinne richtig mist, da ich komplett aus allen online anwendungen (Teamspeak, Guild Wars) herausfliege.

Ich benutze eine Conceptronic WLAN Karte mit Windoof XP Prof SP 2...der Router befindet sich ein Stockwerk weiter unten.

PS: mein vater hat seinen Rechner ca. 3 meter neben mir (auch einen stock überm router) und der hat dieses problem nicht.

Gibt es irgendeine sache, die man dagegen tun kann? (irgendein geheimtip)

danke jetzt schon mal an alle die helfen

MfG NST

bei Antwort benachrichtigen
ABatC NST1 „WLAN bricht kurz Verbindung ab“
Optionen

Zufällig eine Conceptronic C54ri? Hatte mit den mitgelieferten Treibern das gleiche Problem.Nach einem Treiberupdate war bei mir das Problem beseitigt (auf Version 3.01.00.0000 vom 30.12.05)

http://www.conceptronic.net/Site/DesktopDefault.aspx?tabindex=6&tabid=17

NST1 ABatC „Zufällig eine Conceptronic C54ri? Hatte mit den mitgelieferten Treibern das...“
Optionen

ja, das ist meine karte...ich werds mal versuchen, danke für den tip.

NST1 Nachtrag zu: „ja, das ist meine karte...ich werds mal versuchen, danke für den tip.“
Optionen

mmh also das mit den treibern hat nicht geholfen...das problem besteht weiterhin.

wenn ich den Network Stumbler starte, zeigt der mir kurz meine verbindung an, dann bricht die wlan verbindung ab. beende ich den stumbler, connected die verbindung wieder...